Erkennen von 2 PC's mit selber IP

Hi,
ich bin neulich auf die AGB eines Browser-Games gestoßen, in denen steht, dass man zwar nicht mehrere eigene Accounts und andere Accounts gleichzeitig verwalten darf, da dies durch eine IP-Abfrage und andere Sicherheitsfunktionen unterbunden wird. Es sei aber möglich im selben Netzwerk, also mit der selben IP-Adresse, über einen Router ins Internet zu gehen, wenn dies von 2 verschiedenen PC’s geschieht. Dies solle wohl dadurch möglich sein, dass eine Abfrage vom Game-Server erkennt, dass es 2 verschiedene PC’s sind.
Nun sind meine Frage dabei: Wie ist dies möglich?
Wird dies mit der MAC-Adresse gehandhabt? Oder existieren noch andere Identifikationsmerkmale, wodurch dies möglich wird?
Und kann man dies bei anderen Seiten, auf denen man zwar surfen möchte oder etwas recherchieren muss, man aber nicht seinen Fingerabdruck hinterlassen will, abschalten oder unterbinden?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß,
Bastian

Möglich dasdies per Javascript oder ähnlichen Client-Seitigen Scriptsprachen gemacht wird/wurde.
Aber: deine eigene IP-Adresse hinterlässt du technisch beinahe unausweichlich bei den Webseiten sobald du auf sie drauf gehst.
Es gibt TOR und ähnliche Proxy-Technologien die deine IP-Adresse verschleiern aber es gibt andere dinge um die man sich kümmern sollte, als das hinterlassen der IP-Adresse.

Ich weiss nicht, wie die das überprüfen wollen. Ich habe auch Browsergames von 2 PCs über einen Router (somit eine IP-Adresse) gespielt und es gab auch nie Probleme. Ich denke, die schreiben das nur hin, aber haben keine richtige Möglichkeit das zu überprüfen.
Es gäbe zwar einen kleinen Trick der mir bekannt ist, wie die das überprüfen könnten, aber das wäre etwas Ressourcen-Verschwendung und ausserdem nicht ganz eindeutig.

Ja, du hinterläßt immer deine IP Adresse. Eigentlich auch, wenn du über andere Programme (wie bspw. TOR) im Netz surfst. Zwar kann dort nicht richtig die IP feststellen ($_SERVER[‚REMOTE_ADDR‘]), aber zumindest, worüber die kam und somit kann man dort wieder feststellen, woher die andere IP-Adresse kommt usw. Schließlich landet man doch bei dir, wenn man will. Dazu ist aber etwas Aufwand nötig, was entweder Leute betreiben, die Lust dazu haben (z.B. Hacker) oder andere, die es müssen (z.B. Polizei *g*). Identifizierbar bist du „eigentlich“ immer.

Hallo,
wie wäre es mit stinknormalen Cookies? Oder Session-ID in der Adresse? Oder irgendeine Java-Funktion, die beim ersten Start bzw. beim Einloggen eine Seriennummer erstellt und jedesmal mitsendet?
Gruß
loderunner