Erkennen von externer Festplatte

hallo ich kann meine externe Festplatte nicht mehr öffnen ,auch nicht in der Datenträgerverwaltung ,sie wird auch nicht angezeigt ,was kann ich tun ???
mfg tsroh

hi,

man würde zuerst wohl die Verbindung prüfen, eventuell auch an einem anderen PC.

Ist es eine Festplatte, sollte man auch die mechanische Bewegung spüren. (ist es eine SSD fällt das weg)
Ebenso könnte man schauen, ob die Festplatte eine Betriebsanzeige besitzt und was diese so macht.

Wenn danach sicher ist, dass nicht der PC oder das Kabel das Problem ist, sondern der Fehler an der Festplatte oder dem Gehäuse liegt, könnte man weiter prüfen, ob man noch an die Daten kommt und nur der Controller defekt ist, das Speichermedium selbst aber noch intakt ist.

grüße
lipi

Hallo Lipi
Danke für deine Antwort ,ich hatte Glück.
Habe mit Ashampoo Backup 15 die Festplatte reparieren können,
mit Festplattenreparatur
sei gegrüßt
tsroh

hi,

ohne das die Platte physisch vom System erkannt wurde?
interessant.

grüße
lipi