Hallo!
Ich habe mir gerade eine Sony DCR-TRV 14E Digitalkamera gekauft, und wollte nun die Bilder auf den Computer über ein USB-Kabel übertragen. Dabei muß der Computer dies anscheinend als neue Hardware erkennen. Wird die Kamera angeschlossen, erscheint automatische ein Fenster, in dem die neue Hardware gesucht bzw. erkannt werden soll. Wenn ich auf „weiter“ klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei „usbccgp.sys“ nicht gefunden werden konnte. Sie ist wohl wirklich nicht vorhanden.
Jetzt meine Fragen:
Was ist das für eine Datei?
Wie kann ich das Problem beheben?
Mitgeliefert wurde eine CD-ROM, der Sony ImageMixer Ver.1.5, der aber diese Datei auch nicht enthält.
Vielen Dank für die Antworten!!
Hi,
lies zuerst mal das Handbuch. Oft muss man beim Installieren irgend was beachten (Kamera darf bei Booten nicht angesteckt sein oder muss angesteckt sein…). Bei WIN 2000 kann auch ein Update des USB- Treiber nötig sein, wie bei meiner Kodak-Kamera.
Ich würde also im Gerätemanager das dort sicher mit gelbem Warnschild angezeigte Gerät deinstallieren und noch mal genau nach Handbuch vorgehen. Normalerweise müssten Massespeichergeräte von XP und 2000 ohne Geräteinstallation laufen.
A.