Erkennt man in der 5 Woche ob es drillinge sind?

Mal ne frage kann man mit den neusten Methoden den schon in der 5 Woche sehen ob es drillinge gibt ?

Nachdem man da nicht mal erkennen kann, ob es Zwillinge werden, wird man wohl auch nicht erkennen können, ob es Drillinge werden.

sicher ?

bzw. ab wann kann mann das den sehen oder erfahren?

Man kann es (unter Umständen) dann sehen, wenn man überhaupt irgendwas auf dem Ultraschall sehen kann. Wenn er Arzt da 3 Fruchtblasen entdeckt hat, dann werden sie wohl da sein.

Schwieriger sind eineiige Zwillinge zu erkennen, da sie ja nur eine Fruchtblase haben.

In so einem frühen Stadium ist es m.W. noch nicht 100-%-ig sicher, ob sich ein Embryo entwickelt. Ich glaube, wenn es so in etwa die 8. oder 9. Woche überstanden hat, dann wird es mit recht großer Wahrscheinlichkeit auch den 9. Monat überstehen, davor ist die Wahrscheinlichkeit zwar wohl auch nicht gering, aber m. W. doch deutlich geringer.

Viele Grüße

Hallo,

soweit ich weiß kann man bis zur ca. 8. Woche oftmals noch nicht mal sehen ob es ein „Einling“ wird, d.h. ob man überhaupt schwanger ist.
Schätze mal, bis zur 10. Woche könnte man was sehen. Verlaß dich aber nicht darauf, denn oft sieht man erst sehr viel später ‚alles‘.

LG C.

Hallo,

schreibe dir nur vom Baugefühl her, habe bis jetzt nur 2 Einlinge geboren :wink:

Denke ab der 6. Woche wenn man den Herzschlag sieht kann man evtl. feststellen ob es mehr Kinder sind. Ansonsten würde ich mal vermuten dass man es ab der 8.-9. Woche sehen kann, weil sich dann auf den heutigen modernen Ultraschallbildern schon sehr viel sehen lässt.

Hast Du denn einen begründeten Verdacht dass es Mehrlinge werden könnten?

LG Susi

Hallo,

Geht bei euch jemand von Drillingen aus ? Die Wahrscheinlichkeit das in der 5 SSW genau sagen zu können ist sehr gering.
Mein Frauenarzt z.B.: hat bis zur 8.SSW gewartet um erst einmal die SS bestätigen zu können und eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen und eine bekannte von mir hat erst in der 15 SSW erfahren das sie eineiige Zwillinge bekommt.
Lg.

1 Like

Hallo!

Geht bei euch jemand von Drillingen aus ? Die
Wahrscheinlichkeit das in der 5 SSW genau sagen zu können ist
sehr gering.
Mein Frauenarzt z.B.: hat bis zur 8.SSW gewartet um erst
einmal die SS bestätigen zu können und eine
Eileiterschwangerschaft auszuschließen und eine bekannte von
mir hat erst in der 15 SSW erfahren das sie eineiige Zwillinge
bekommt.

Das ist ja interessant. Also ich nehme doch mal an, dass ein fachkundiger Arzt in der Lage ist, zu bestimmen, ob die Frucht sich in der Gebärmutter befindet!

Was ist mit den Frauen, die medikamentös abtreiben? Das ist nur bis zur 7. SSW möglich. Muss also schon vorher bestätigt werden!

Und was mich hier auch wundert bei deinem Artikel:
Dein Arzt wartet bis zur 8.!!! SSW um deine Schwangerschaft zu bestätigen, bzw. um auszuschließen, dass es keine Eileiterschwangerschaft ist?? Der scheint ja recht sorglos mit seinen Patientinnen umzugehen…

Liest du, was bei einer Eileiterschwangerschaft zw. der 5. u. 8. Woche so passieren kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eileiterschwangerschaft

Sorry, kann deinen Artikel net so ganz ernst nehmen.

LG
Kathrina

1 Like

Hallo!

Ich sehe das etwas anders als die anderen. Bei mir konnte in der 5. SSW (4+6) eine Fruchthöhle gesehen und mit 6mm Durchmesser sogar ausgemessen werden. Wenn der Arzt 3 Fruchthöhlen sehen kann, dann kann er durchaus eine Drillingsschwangerschaft feststellen. Ob diese dann hält ist etwas ganz anderes. Wenn mit 5. Woche dann allerdings 5+x gemeint ist, dann kann man teilweise sogar schon Dottersack und Embryo erkennen! Ich bin übrigens nicht die einzige, bei der man was erkennen konnte: http://www.wunschkinder.net/schwangerschaft/ultrasch…

LG
ausnahmefall

@ Katharina, ja es kann sein das ich meinen Beitrag sehr kurz halten wollte.Klar man sieht eine „mögliche“ Einnistung, was aber eine zweite Einnistung in der Eileiter zu diesem Zeitpunkt nie ganz ausschließen.( Dieses Risiko besteht aber bei Hormonbehandlungen mehr)
Lies aber bitte auch hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Schwangerschaft
erst mit 7/8 SSW ist ein Herzschlag per Ultraschall nachweisbar.(aber in SSW gerechnet)

Lg.