vor ein paar Wochen wurde bei mir eine Ultraschalluntersuchung an Leber, Galle, Nieren, Bauchspeicheldrüse durchgeführt.
Was kann man eigentlich bei solch einer Untersuchung an den Tag bringen? Falls man an Tumoren leiden sollte, wird dieses per Ultraschall erkannt?
Herzlichen Dank, angenehmen Abend, Gruß
Die meisten Tumore im Bauchraum können sogar sehr gut mit Ultraschall erkannt werden - oftmals besser als im CT oder MRT. Voraussetzung ist natürlich, daß der Untersucher sein Handwerk versteht
Danke für die Antwort.
Ich habe nun seit 3 Monaten täglich morgens, mittags und abends Bauchbeschwerden, meist eher seitlich. Eben wo Nieren, Leber, Dickdarm etc. ist. Daher der Ultraschall wo Herr Doktor meinte, dass alles ok ist. Koloskopie wurde ebenfalls ohne Befund gemacht. Mal schaun, was es denn am Ende sein wird. Hoffentlich nichts tragisches!
Danke nochmal für die Antwort, das klingt doch dann auch schon mal sehr gut, wenn dort nichts gefunden wurde.
Angenehmen Abend,
So isses…
…für die Aussage hätt ich wieder Zeile um Zeile gefüllt.
Übrigens sind auch CT und MRT usw. extrem untersucherabhängig, was oft geflissentlich ignoriert wird.
momentan geht mein Hausarzt von einem Reizdarm aus und dafür bekam ich nun Medikamente, die die Krämpfe lösen sollen. Hoffen wir, dass der Spuk danach vorbei ist.
Danke Euch allen für Eure Antworten.
Gruß,