Erkennung meiner Digitalkamera

Hallo miteinander,
normalerweise wurde ich sonst nach dem verbinden meiner Digitalkamera mit dem Notebook gefragt ob neue Bilder übertragen werden sollen. Das funktioniert seit einiger zeit nicht mehr: Ich muss die Kamera über „Dieser PC“ aufrufen und dann auf „Bilder importieren“ klicken. Auch die üblichen einmaligen nummern jedes Bildes werden dann nicht mitübertragen, fängt jedes mal bei 001 wieder an.
Hat jemand eine Idee wie ich den alten Zustand wieder hinkriege?
Der Hersteller der Digitalkamera konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für Tips.

Gruß Andreas

Frage: Bietet der Hersteller kein Programm an zur Übertragung und Bearbeitung der Bilder. Schau mal unter Support / Deine Kamera/ Zusatzprogramme.Damit sollte das Problem behoben sein wenn das Zusatztool mit ADMINRECHTEN läuft.

Bei meiner Panasonic ist das so, und bei Nicon, Ricoh, Olympus und anderen Markenherstellern auch .

Das Verhalten deines Rechners dürfte an der Benutzerkontensteuerung in Win 8.1 liegen, die nochmals ein wenig schärfer reagiert als die unter Win 8, aus Sicherheitsgründen heraus.

Hallo Germany 2,
unter Windows XP hatte ich dieses Programm des Herstellers installiert, es handelt sich übrigens um Canon. Nachdem ich auf Windows 8 umgestiegen bin wurde die Kamera auch ohne dieses Programm erkannt, zu Anfang auch unter Windows 8.1
Eben darum ist meine Vermutung das es irgendwo bei Windows liegt, Benutzerkontensteuerung, oder wo auch immer. Aber eben wo genau?
Vielleicht dazu speziell ein Tip?

Gruß Andreas

Wo genau das in der Benutzerkontensteuerung ist, weiß ich leider nicht.

Canon sollte das passende Programm auch für Win 8 bzw Win 8.1 anbieten.

Hallo!
Ich habe noch WIN 7, da ist das ganz einfach, Kamera anstecken, auf Computer gehen, Kamera mit rechter Maustaste anklicken, automatische Wiedergabe auswählen und dort einstellen, was geschehen soll Häkchen setzen, damit das immer gemacht werden soll, das wars. Ob das in WIN 8.1 auch noch geht, weis ich nicht.
MfG
airblue21

Hallo airblue21,
so hab ich die Bilder jetzt immer manuell abgerufen, das ich dort etwas einstellen kann, daran hab gar nicht gedacht. Hab nun bei „Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden“ ein Häkchen gesetzt. Jetzt scheint es wieder so zu funktionieren wie es soll.
Herzlichen Dank.

Gruß Andreas

Hallo!
Danke für die Rückmeldung, schön, das es geklappt hat
Gruß
airblue21