gestern wurde endlich mein DSL-Zugang freigeschaltet. Nach der Installation aller Komponenten funktionierte auch alles wunderbar (eigentlich viel zu gut). Aber nur fast.
Ich habe einen Router mit integriertem WLAN DSL-Modem und auf der PC-Seite (WindowsXP) ein WLAN USB-Modul. Nach dem Einrichten des Netzwerkes funktionierte alles wunderbar. Das Problem: nach dem Herunterfahren und Wieder-Hochfahren des PCs erkennt das System das USB-Modul nicht, d.h. es steht keine „Funk-Verbindung“ zur Verfügung. Wenn ich dann das USB-Modul aus- und wieder einstecke erkennt Windows das Modul, und stellt die „Funk-Verbindung“ zur Verfügung, „DSL funktioniert wieder“.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich Windows beibringen, beim Hochfahren das USB-Modul zu erkennen?
Gerätemanger rechte Maustaste auf die Funkfunze, haken bei „Computer kann das Gerät abschalten um Strom zu sparen“ rausnehmen.
Selbes bei den USB-Hubs.
Gruß
(0,5l) bit-Knecht
„Computer kann das Gerät abschalten um Strom zu sparen“
rausnehmen.
Selbes bei den USB-Hubs.
Gruß
(0,5l) bit-Knecht