erklär mir einer den unterschied?!?

Erklärung
Hallo Sarah,

weißt du was? Wir lassen das. Du scheinst es nicht zu kapieren und ich hab keine Lust mich auf diesem Niveau anpinkeln zu lassen.

Trotzdem schade,
Günther

kein Fett im Kartoffelsalat?
Hallo, Sarah

Ich gebe nur keine Zwiebeln rein und auch

okay, ist Geschmackssache.

kein Öl, trotzdem schmeckt er mir nicht, ich habe keine

benutzt du gar kein Fett für den Kartoffelsalat?

Ahnung, was ich falsch mache, wobei alle anderen immer sagen,
dass es schmeckt. Aber wenn ich nicht selber davon überzeugt
bin, halte ich es für eine Höflichkeitsfloskel. Nudelsalat
liegt mir da schon eher, obwohl mich meiner da auch nicht vom
Hocker reißt, aber das glaube ich meinen Gästen ausnahmsweise
doch mal, weil der reißenden Absatz findet.

Nudelsalat mit u.A.(?) Gurkenwasser (ohne Fett) habe ich auch schon probiert, ist gut für die schlanke Linie, aber mir war das irgendwie zu fad.
Benutzt du statt Öl, Butter?

Gruß
karin

Hallo Karin,

nein, an Kartoffelsalat gebe ich nur Gemüsebrühe und sonst kein Fett.

An Nudelsalat gebe ich nur etwas Joghurtsalatcreme, weil bein uns keiner Mayo mag, und auch nur ganz wenig, damit es halt nicht so trocken ist. Aber Öl gebe ich da auch keins rein. Ist das vielleicht der Schlüssel zum Glück?

Wie gesagt, Gäste und Familie bemängeln meinen Kartoffelsalat nie, aber ich. Und der Nudelsalat geht immer weg, da glaube ich das auch, dass er schmeckt.

benutzt du gar kein Fett für den Kartoffelsalat? nein, nur Gemüsebrühe.

Benutzt du statt Öl, Butter? nein.

vielleicht liegts ja daran, dass ich auf Wunsch eines Familienmitgliedes den Kartoffelsalat recht „nackisch“ lasse. Der Junge mag halt alles nicht, was man sonst so reintun kann, wie Gurken, Schinkenwürfel oder auch Grünzeugs. Wenn der sowas sieht, dann isst er nix, was eigentlich nicht schlimm wäre, aber ich will halt immer was für alle Gäste haben und dann lass ich den Kartoffelsalat halt pur. Hat aber einen Vorteil, mein Kartoffelsalat zieht wirklich absolut kein Wasser und den kann man problemlos Tagelang essen, wenn man will.

Grüße

Sarah