Erklärung für Tags+Attribute für Videoeinbindung?

Hallo, liebe Helfer und Helferinnen!

Ich möchte einen kleinen Videofilm (WMF, Media Player) auf meiner Homepage zeigen. Den Quellcode habe ich aus dem WWW und er funktioniert auch.

Jetzt möchte ich aber einige Einstellungen ändern:

• Autostart ist ausgeschaltet, stattdessen wird ein häßlicher schwarzer Kasten gezeigt. Wie kann ich die Farbe ändern?

• Kann ich den Beginn des Films als erstes Bild (als „Deckblatt“) zeigen? Der Film soll aber nicht automatisch abgespielt werden. Wenn das nicht geht, wie kann ich ein Bild meiner Wahl „vor den Film“ setzen?

• Ich habe im Internet keine Erklärungen für die möglichen Tags und deren Attribute erhalten, auch bei SelfHTML nicht. Es heißt immer, die seien vom Objekttyp abhängig. Wird aber nie erläutert. Wenn ich nach den Tags suche, dann erhalte ich hunderte Quellcodeschnipsel, anhand derer immer andere Fragen erläutert werden. Gibt es eine Quelle mit richtiger Information?

Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Martin

Hallo,
Ob es möglich ist ein Deckblatt im Media Player anzeigen zu lassen, kann ich Dir leider auch nicht sagen aber es gibt mehrere Alternativen.

z.B. das Video aus seinem Ursprungsformat in eine FLV-Datei (Flashvideo) umwandeln. Kostenlose Programme bzw. Testversionen gibt es dazu zuhauf im Netz. Der Vorteil dabei ist das diese Programme gleich einen Player Theme, so wie eine HTML Seite mit dem Video anlegen und ein Screenshot vom Video machen, das vor dem Starten des Films angezeigt wird. Das ist meist eine Jpg Datei und wenn sie Dir nicht gefällt kannst Du sie Überschreiben mit einer anderen jpg in der selben große.

Dabei musst Du darauf achten das der Theme des Players, das Video und das Screenshot im selben Ordner wie deine Startseite sind. Das Video selber kannst du auf die Startseite laden indem Du den entsprechenden Quellcode aus der vom Programm generierten Seite lädst.

Weitere Möglichkeit, die zwar einfacher aber auch weniger Persönlich ist. Du kannst das Video bei Plattformen wie YouTube oder My-Video Hochladen, dort Privat veröffentlichen und dann einen Integrierbaren Player des Portals auf deine Startseite laden. Allerdings kannst Du hierbei keinen Einfluss auf das Deckblatt nehmen. Große und Design sind aber teilweise frei gestaltbar.

Ich hoffe, ich kann Dir damit weiterhelfen !!!