Erklärung Verkehrsschild mit Zusatzschild

Liebe/-r Experte/-in,
ich denke Sie Können mir weiterhelfen bei meiner Frage.
Bei uns in der Nähe steht ein Verkehrsschild „Tempo 30“ darunter ein Zusatzschild „Achslast 8T“,gehe ich recht in der Annahme das die Tempobegrenzung nur für Fahrzeuge über 8 Tonnen gilt? Ich habe festgestellt, daß viele Fahrer diesbezüglich unsicher sind. In diesem 30er Abschnitt wird auch oft geblitzt!Für eine Experten Antwort bin ich Ihnen dankbar.
Mit freundl. Gruß Floja

Hallo Floja
Das weiß ich auch nicht so genau
aber frag doch einfach mal den Herrn am Steuer des Radarwagens der muß es ja wissen warum er blitzt

Liebe/-r Experte/-in,
ich denke Sie Können mir weiterhelfen bei meiner Frage.
Bei uns in der Nähe steht ein Verkehrsschild „Tempo 30“
darunter ein Zusatzschild „Achslast 8T“,gehe ich recht in der

Das Achslast-Schild, ist das ein rundes, rotes Schild oder ein eckiges, schwarz-weißes?

Annahme das die Tempobegrenzung nur für Fahrzeuge über 8
Tonnen gilt? Ich habe festgestellt, daß viele Fahrer
diesbezüglich unsicher sind.

Ein Zusammenhang besteht nur zwischen:
-runden und dreieckigen übereinander (beispiel: Vorsicht Kurve, 70 km/h, dann bedeutet das am Scheitelpunkt der Kurve dürfen nur 70 gefahren werden)
-Generell Schildern mit einem rechteckigen, schwarz-weißen zusatzschild mit text (beispiel 80 km/h und dadrunter „Bei Nässe“, dann gilt das nur bei Nässe)

Wenn dort zwei runde, rote Schilder stehen, also Achslast 8t und dadrunter 30 km/h dann gelten die einfach beide unabhängig voneinander.

In diesem 30er Abschnitt wird
auch oft geblitzt!Für eine Experten Antwort bin ich Ihnen
dankbar.
Mit freundl. Gruß Floja

Vielleicht mal ein Foto der Konstellation schicken…

Gruß,
Tim

Hallo Tim, Du hast mir sehr weiter geholfen, herzlichen Dank!! Floja

Hallo,

bitte machen Sie folgendes. Und zwar gehe man davon aus, dass viele Verkehrsteilnehmer auch beim ADAC Mitglied sind und unter anderem Sie auch.
Wenn das der Fall ist, nehmen Sie doch Ihren Kostenlosen Verkehsrechtliche Beratung bei einem Antwalt in Anspruch und lassen Sie diese Frage da klären.

Mfg

www.derbyline.de

www.derbyonline.de

www.alteauto.de