Erklärung von Malaria-Test-Ergebnissen

Hallo, Leute, ich war lange nicht mehr hier, hätte aber jetzt mal eine Frage an euch.
Ich war kürzlich im Urlaub im Krankenhaus und habe mir die Laborergebnisse jetzt mailen lassen.
Was bedeutet denn bitte im Einzelnen:
Malaria film : not found
Malaria Ag: negativ ?
Ich weiß, daß ich - gottseidank - keine malaria habe, wollte aber wissen, was diese Ausdrücke bedeuten bzw. ob die was mit meiner Prophylaxe zu tun haben (ob die z.B. nicht gewirkt hat wegen Magenproblemen o.ä.).

Außerdem hatte ich „Lymphocyte 47 %“, deutlich über deren Grenzwert. Das weist auf irgendeine Infektion hin, oder? Fieber hatte ich ja ein paar Tage ordentlich.

Schon mal im Voraus herzlichen Dank.
Gruß M.

Hallo Manu,

Malaria film : not found

Malaria im Ausstrich/ evt. auch Dicker Tropfen: negativ - nichts gefunden

Malaria Ag: negativ ?
Malaria Antigen (Ag): negativ - nichts gefunden
Es gibt z. B. spezielle Malaria-Ag-Tests für Plasmodium falciparum.

Ich weiß, daß ich - gottseidank - keine malaria habe, wollte
aber wissen, was diese Ausdrücke bedeuten bzw. ob die was mit
meiner Prophylaxe zu tun haben (ob die z.B. nicht gewirkt hat
wegen Magenproblemen o.ä.).

Außerdem hatte ich „Lymphocyte 47 %“, deutlich über deren
Grenzwert. Das weist auf irgendeine Infektion hin, oder?
Fieber hatte ich ja ein paar Tage ordentlich.

47% ist für Lymphozyten kein auffälliger Wert, passt aber nach abgeklungener Infektion zu der standardmäßigen Erklärung:
lymphozytäre Heilphase. (Ansteigen der Lymphozytenzahl nach Überwindung eines Infekts).

Gruß, Renate

Servus, Renate,

herzlichen Dank für deine unerwartet schnelle Antwort. Dann kann ich ja jetzt beruhigt sein. Ich interpretiere das nämlich so, daß ich dann auch noch nie eine Malaria hatte (was ich aufgrund kurzer jährlicher Fieberschübe die letzten 10 Jahre eigentlich schon mal befürchtet hatte).

Merci und alles Gute
M.