…was geschieht wenn das glas mit wasser abkühlt
das glas wird mit wasser über einem teelicht erwärmt
antwort zur frage …
Es wird kalt!
Hallo!
Da Du ja erst seit heute Mitglied bei w-w-w bist, hier mal ein paar Regeln:
- Wir verwenden aussagekräftiege Titel
- Wir sind höflich, d. h. wir grüßen uns gegenseitig.
- Wir benützen Großbuchstaben.
- Wir machen unsere Hausaufaben selbst.
- Wir verabschieden uns mit einem freundlichen …
… Gruß, Michael
wenn du nicht grad aus Russland kommst: welches Glas meinst du, wenn du „DAS Glas“ schreibst?
Ich kenne deine Gläser nicht.
das glas wird mit wasser über einem teelicht erwärmt
wird es nun erwärmt oder kühlt es sich ab? Oder wird es erst erwärmt und kühlt sich dann ab?
wenn du nicht grad aus Russland kommst: welches Glas meinst
du, wenn du „DAS Glas“ schreibst?
Falls er doch aus Russland kommt, meint er „GLASnost“
Falls er doch aus Russland kommt, meint er „GLASnost“
Nein, aber die Russen kennen keinen Artikel, weder den bestimmten (der) noch den unbestimmten (ein).
Die Regeln sind GLASklar, wenn man einen bestimmten Gegenstand meint, wählt man den bestimmten Artikel, …
Aber die Ausnahmen können einen (Russen) schon zur Verzweiflung treiben.
Die Erklärungen, die ich im Einzelfall liefern kann, sind zwar alle logisch, aber nicht unbedingt nachvollziehbar, geschweige denn vorhersehbar.
Und bevor wir eines (warum nicht DES, denn schließlich ist es das EINE, das entscheidet) OffTopic-Delikts schuldig werden - gut iss.
Gruß, Zoelomat
hallo, ich hab das nicht verstanden, klang aber plausibel.
Aus Wasser Feuer machen, geht jedenfalls. Wer den Film „auf Messers Schneide“ gesehen hat, weiß wie.
Hallo Zottelbär,
Aus Wasser Feuer machen, geht jedenfalls. Wer den Film „auf
Messers Schneide“ gesehen hat, weiß wie.
Warum schreibst du denn nicht wie? Du hast das schon einmal hier bei www erwähnt. Nur finde ich es nicht mehr. Vielleicht hat man es versehentlich gelöscht.
Alter Trick: Ein erbsengroßes Kaliumstückchen in eine Schale mit Wasser werfen.
Auch ohne Gruß
ich weiß was er meint
Ich habe zufällig Galileo gesehen, da wurde folgendes „experiment“ gemacht:
eine schale wurde mit wasser gefüllt. Da stellte man ein brennendes Teelicht rein. Über das teelicht wurde ein wasserglas gestülpt. Dann erlischt das teelicht, wenn der Sauerstoff verbrannt ist. Die Luft im Glas ist immernoch heiß. Kühlt dann aber sehr schnell ab. dadurch wird das wasser aus der schale ins Glas gesaugt.
Vermutlcih dachte er, das wasser wird aus irgendeinem grund ins glas gesaugt, WEIL das glas warm ist und wollte dann wissen, was passiert, wenn das glas wieder abkühlt, ob dann das wasser wieder rausläuft. Darauf kann ich logischerweise nicht antworten, weil es falsche annahmen sind.
Also die antwort ist:
Wenn sich DAS glas in der Wasserschale über einem teelicht abkühlt und vor allem auch die luft darin, dann wird das wasser, oder zumindest ein teil, aus der schale in das glas gesaugt.
viele Grüße
Simon
komisch…
die Sendung auf die ich mich beziehe kam erst am 20.1. um 19:30… vielleicht meinte er doch ein anderes Glas, aber das ist schon seltsam, ich fand das passte ziemlcih gut zu den fragefetzen die da standen.
Russland > Teslaspulen > Zeitreise
die Sendung auf die ich mich beziehe kam erst am 20.1. um 19:30…
Gedankenassoziationskette:
Hallo,
Nur finde ich es nicht mehr. Vielleicht
hat man es versehentlich gelöscht.
Ich bezweifle dass das versehentlich geschehen ist
vg,
d.
Gedankenassoziationskette:
wow, das hätte ich jetzt gern erklärt! Hört sich an, als würde da n spannender (oder auch ganz schlechter) Film hinterstehen…
vg,w
wow, das hätte ich jetzt gern erklärt! Hört sich an, als
würde da n spannender (oder auch ganz schlechter) Film
hinterstehen…
Steht leider nur mein Gehirn dahinter^^
Russland kam von Zoelomats Hinweis
/t/erklaerung-zur-frage-was-geschieht-wenn-das/62771…
Russland>Teslaspule kam wohl von Command&Conquer RA95, eine effektive Basisverteidigung in diesem Computerspiel ist da die Teslaspule der Sowjets.
Teslaspule>Zeitreise kam von der Vorstellung, dass die Russen während des kalten Krieges auch Hochtechnologien erforscht haben, dies aber nicht unter so „sauberen“ und wissenschaftlichen Bedingungen geschah.
Es vermischen sich da die Bilder der DDR und auch der Sowjetunion im Endstadium (heruntergekommene Fabrikgelände), die Weite und Abgeschiedenheit Russlands und Tschernobyl zu einem Bild, dass irgendein verrückter Iwan in irgendeinem Komplex versteckt in einem russischem Wald ne Zeitreisemaschine zusammengeschraubt haben könnte.
HA!
Schau dir mal den Anfang von Iron Man 2 an!
Das passt hier wie die Faust aufs Auge.
Gruß
Paul