Erklärt mir hier einer kurz was eine Personalberatung ist?

Würde mich freuen wenn mir hier jemand kurz eine Erklärung dazu geben könnte.

Danke :wink:

Schau doch bei diversen PB nach, was diese alles anbieten. PB ist kein genormter Begriff. Ein Psychologe als PB hat sicher andere Schwerpunkte als ein Betriebswirtschaftler oder ein Ingenieur.

Es gibt halt kein einheitliches Berufsbild oder allgemein anerkannte Überprüfung des Wissens und Könnens. Kann sich alles hinter entdecken lassen.Richtig gute Leute aber auch Schaumschläger.

Eine Personalberatung bringt den Bewerber und das suchende Unternehmen nach neuen Mitarbeitern zusammen. Es berät den Bewerber beim gesamten Bewerbungsprozess und im besten Fall kommt es zur einem neuen Arbeitsverhältnis für den Bewerber beim suchenden Unternehmen.

gut erklärt danke

ein Beispiel findes Du hier : http://www.hsc-personal.de