Erkrankung und Psycho

Hi @, der/die eine kennt mich aus meinen Postings. Nun, ich arbeite seit drei Jahren für einen Psychopathen/Choleriker und bin seit Freitag aufgrund dessen Pöbeleien ernsthaft erkrankt. Heißt, böse Lippenherpes, Magenschmerzen, Durchfall, Sehstörungen, Angstzustände. Dazu möchte ich sagen, daß ich seit einiger Zeit Beta-Blocker einnehmen muß. Also, ich sehe mich nicht in der Lage, morgen arbeiten zu gehen und mich plagt jetzt schon das Gewissen. Any Idea?

Wenn Du so allergisch reagierst, solltest Du konsequent sein und Dir eine andere Arbeitsstelle suchen.

…ernsthaft

gruß
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, wie du es beschreibst, weißt Du, dass Deine Probleme mit Deinem Chef (?) zusammenhängen. Prinzipiell sehe ich nur zwei Möglichkeiten: aufhören oder weitermachen.

1. Aufhören: Du hast die Beta-Blocker verschrieben bekommen, weil Du Herzprobleme oder Bluthochdruck hast. Hast Du den verschreibenden Arzt über Deine Situation informiert? Bzw. (gerade bei Herzproblemen) wurde eine körperlich Ursache gefunden?

Wenn Du aufhören willst und nicht steinreich bist, kannst Du natürlich nicht einfach selbst kündigen. Wenn ein Arzt bescheinigen kann (s.o.), dass diese Probleme wegen Deiner Situation am Arbeitsplatz entstanden sind, sehe ich überhaupt kein Problem, eine Krankschreibung zu bekommen. Weil Du von „morgen“ schreibst, also morgen zum Arzt gehen. Es ist dabei zweitrangig, ob Dein Chef „wirklich“ so ist, es geht darum, dass Du offensichtlich momentan nervlich am Ende bist. Falls Du Bedenken davor hast, Deinen Chef „schlechtzumachen“ o.ä., das ist überhaupt nicht nötig. Dein Zustand wird erstmal gesondert „behandelt“.

Du musst eben sehen, dass Du Dich aus der Situation befreist, ohne Nachteil für Dich und einige Schritte befolgen.