Hallo,
ich bin 41 Jahre alt und habe seit ca. 4 Monaten Schmerzen im Schultergürtelbereich und HWS. Kribbeln in den Händen. Schwindelgefühl, Sehstörungen und Konzentrationsstörungen.
Bei einem MRT wurde unter anderem folgender Befund festgestellt: HW5/6 Osteochondrose mit mäßiger ventraler submarginaler Spondylophytenbildung sowie leicht hohen - und signalgeminderter Bandscheibe. Dringender V. a. links intraspinal gelegenen, nach cranial und caudal extrodierenden Massenprolaps mit subtotaler Verlegung des Interoitus zum linken Neuroforamen und entsprechender Pelottierung des Duralsackes unter Einbeziehung des Abganges der li. C6-Wurzel. Kontralateral re. ist eine präforminale zusätzliche Protrusio abgrenzbar.
Kann mir evtl. jemand den Befund genau erklären. Beim Orthopäden wurde mir durch die Arzthelferin nur mitgeteilt, das ein Bandscheibenvorfall vorliegt und der Orthop. eine zweite Meinung von einem Neurochirurgen haben möchte bzgl. OP oder konservative Therapie und habe eine Überweisung erhalten.
Schönen Dank schon einmal für eine Antwort