Erlebnis/Erfahrung mit bzw.nach Dehydration

Ich nehme sehr stark an,dass ich jahrelang zu wenig getrunken habe und im Zusammenhang mit den letzten Geschehnissen (Tod Vater ,heftiger Bandscheibenvorfall und Corona O-Kurzarbeit) seit Wochen ein merkwürdig duseliges,unkonzentriert ,leicht unechtes Gefühl im Kopf habe.
Am Freitag /Samstag zog sich das Angstgefühl bis ins Unerträgliche und ich dachte,der Verstand geht weg .Dann kann mir die Idee ,dass ich vielleicht dehydriert bin .Ich habe massiv getrunken und es wurde wesentlich besser.Dieses „merkwürdige“ ,leicht nicht daseinde und oft in mich hineinhörende Zustand ist noch da,aber nicht so heftig.Durch das sehr starke Erlebnis der Dehydrierung habe ich trotzdem eine leicht köchelnde Angst in mir,dass es „irgendwie“ wieder kommen würde,obwohl ich weiß ,dass es nicht passiert.
Hat Jemand ganz ernsthaft gemeint auch ähnliche Erfahrungen?

Besten Gruß,
David

Moin,

Dehydration lässt sich leicht zeigen: Kneif Dich behutsam in den Unterarm und schau, was passiert. Bleibt die Hautfalte, die Du gerade gelupft hast, stehen, so hat sich Dein Verdacht bestätigt, falls nicht, dann nicht.

Gruß
Ralf
bekennender Hypochonder

1 Like

Na wenn’s so einfach wäre ,isses ja toll!Drauf kommen muss man auch erstmal.