Hi,
Ich möchte hier unter dem Stichwort Ethik mein Erlebnis auf der Donauinsel posten und gerne Eure Meinung dazu hören.
Ich: Suche mir ein Plätzchen mit einem schönen Einstieg ins Wasser (schmaler Pfad zwischen den Büschen). Ca 10 m Rechts von mir zwei Österreicherinnen (hab ich am Reden gehört) Oben Ohne. 10 M Links von mir eine Türkische Familie in 3 Generationen. Die Herren mit Bermuda-Shorts, die beiden Damen in voller Bekleidung - Langarm-Bluse, Lange Hose, Kopftuch. Ich dazwischen, im modischen Badeanzug.
Zur Erklärung des Weiteren: Ich bin (vielleicht aufgrund meines Übergewichts) immer wieder in der Situation, dass mich Schwarzafrikaner in U-Bahn oder Restaurant auf eine blöde Tour anbaggern (im Schnitt 1x pro Woche, manchmal 3 Wochen nix, dann dafür 3x hintereinander). So auch an diesem Tag auf der Donauinsel:
Nach etwa einer Stunde werde ich von einem (ich sags jetzt weil ich mich über diese Typen ärgere) Neger angesprochen. Weil ich das schon kenne, reagiere ich nur insofern dass ich mich für einen imaginären Punkt ganz in einer anderen Richtung interessiere (also wegschaue). Nach einigen Versuchen zieht der Neger ab. 15 min später setzt sich ein anderer genau in „meinen“ Pfad zwischen den Büschen zum Wasser (also ich hätte auf Tuchfühlung mit ihm gehen müssen wenn ich noch ins Wasser gewollt hätte).
Währenddessen haben die Türken links von mir einen Heidenspaß (im ernst jetzt), die haben sich toll amüsiert, die Frauen und Männer sind alle in oben beschriebener Montur ins Wasser und waren sehr fröhlich (also Männer mit Bermudashorts, Frauen mit Bluse, Jean und Kopftuch, ein kleiner Junge war noch dabei, der war interessanterweise nackt). Etwas befremdet suche ich nach einem österreichischen Anhaltspunkt und finde wieder die beiden Oben-Ohne Österreicherinnen rechts von mir. Der Neger ist allerdings auch noch da und interessiert sich mehr für mich als für die Oben-Ohne Aussicht.
Am späteren Nachmittag packt die türkische Familie zusammen (die beiden Frauen haben sich über ihre noch Nasse Kleidung einen Trenchcoat übergezogen - bei 30 - 35 Grad!). Naja ich nutze die Gelegenheit und mache mich auf - siedle zu deren (jetzt freien) Badeplatz und sehe nach 5 min wieder zu „meinem“ Neger, der ist jetzt aber weg. Beruhigt lese ich ein Buch, ca. 1/2 Stunde und als ich ins Wasser möchte, sehe ich: Verdammt nochmal: den nächsten Neger 10 m von mir entfernt.
Jetzt reichts mir endgültig und ich ziehe ab.
Vielleicht zur Relativierung: An diesem Tag waren 100e Leute auf der Donauinsel und wahrscheinlich sind zig Schwarzafrikaner an mir vorbeigegangen ohne mich anzubaggern. Aber von Oben Ohne bis Baden in voller Montur war alles da. Wobei ich auch gesehen habe, dass die Türkische Familie einen sehr respektvollen und liebevollen Umgang miteindander gepflegt hat (also von Unterdrückung keine Spur).
Strange oder?
lg
M.