Hallo ich habe meine T-Mobile Schulden bezahlt.Die Anwaltsfirma wird mir demnächst eine Bestätigung schicken.Wenn ich die dann hab möchte ich gern eine Kopie an die Schufa schicken um sicher zu gehen das es als erledigt vermerkt wird,da die Gläubiger das häufig vergessen.Nun meine Frage:Soll ich eine Beglaubigte Kopie schicken oder reicht eine normale?Und ist es egal an welche Stelle ich es schicke?Es gibt ja 14 Standorte und ich wohne in Magdeburg (Sachsen Anhalt).Ist dann Berlin für mich zuständig oder kann ich das hinschicken wo ich will?
Hi, an d. Schufa brauchste garnix schicken. Die löscht nur wenn d. betreffende Händler das da fordert. Du musst den Händler dazu auffordern d. Eintrag löschen zu lassen.
D. Schufa löscht ansonsten automatisch nach 3 Jahren, anschließend an das Jahr in dem d. Eintrag entstand.
MfG ramses90.
Ja ich wollte das auch nicht löschen lassen da das ja jetzt noch gar nicht geht.Aber ich will damit erreichen das die Sache so schnell wie möglich als „erledigt“ vermerkt wird.Das ist wichtig für mich da ich sonst von meinem Bankberater keine EC Karte bekomme.Ist es als erledigt vermerkt dann bekomme ich eine.Deshalb wollte ich wissen ob es für jedes Bundesland ne eigene zuständige Stelle gibt oder nicht.Will damit nur sichergehen dass das so schnell wie möglich passiert
Bei dem Vermerk wir nur als „erledigt“ gekennzeichnet, gelöscht wird er nur, wenn er ohne grund eingetragen wurde.
der vermek bleibt dann mind. für 3 jahre eingetragen (natürlich mit erledigungs-vermerk).
Hi,
die Löschung geht schon vor den drei Jahren, kostet allerdings einen geringen Betrag. Das sollte es jedoch wert sein, um eine jederzeit saubere Schufa zu haben. Manche Banken schauen schon schief, wenn dort drinsteht, daß man bei anderen Banken für eine Kontoeröffnuzng angefragt hat. Ja, auch solche Einträge gibt es in der Schufa und wird meist von Privatbanken wie Deutsche Bank oder Commerzbank getätigt.
Hi, dann informier Dich doch mal über den „geringen Betrag“ oder bist Du d. Herausgeber dieses E-Books endlich-ohne-schufa-info?
Leute, die das über derartige Seiten für maximal 2 Einträge geschafft haben, sind dafür mehrere hundert ,€ los geworden.
Im Link wird wenigstens eine seriöse Antwort darauf gegeben.
http://srbg.de/negativen-schufa-eintrag-loeschen-las…
MfG ramses90