Erma Bombeck, suchen will gelernt sein :-(

Hallo,
ich suche eine chronologische Auflistung ihrer Bücher (1. Bd. nur der Pudding hört mein seufzen) ich hab bereits alles Mögliche in die googel Suche eingegeben, aber da kam nie das heraus, was ich suche, auch bei Wikepedia ist das Ergebnis für mich nicht zufriedenstellend.
Gibt es nirgends eine Auflistung? ich meine Mary Higgins Clark, Lilian Jackson Brown, von all denen finde ich eine Auflistung, nur nicht von Bombeck.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Danke schon mal

Grüße
Posy

nur nicht von Bombeck.
Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Hallo, Posy,
ich bin gerade so vorgegangen:
Google eingegebern „Nur der Pudding hört“ (die Anführungszeichen auch mit!)
da landete ich dan bei Amazon.
Da steht dann
Nur der Pudding hört mein Seufzen. CD (Lübbe Audio) (Audio CD)
von Erma Bombeck (Autor), Johanna von Koczian (Autor)
Wenn
Du jetzt die gesuchte Erma Brombeck anklickst erhältst Du eine Liste mit 46 Titeln dieser Autorin. Reicht Dir das?
Grüße
Eckard

Hallo Eckard,

danke für deine Mühe, aber auf der amazon Seite war ich selbst, die ist für mich leider nicht brauchbar, denn weder sind es wirklich 46 Romane, wenn du die Seiten genauer studierst, wirst du sehen, das viele der Bücher doppelt und dreifach gelistet sind, da unterschiedliche Ausgaben und dann eben auch nicht chronologisch, also so wie sie erschienen sind/geschrieben wurden; ich brauche für jemanden eine Liste, in der die Bücher nach Erscheinungsjahr geordnet sind.
Also 1., 2., 3., 4.Band etc. der chaotischen Familie, auch wenn sie in sich abgschlossen sind, möchte derjenige sie eben der Reihe nach lesen und nicht durcheinander.

schönen Sonntag, trotz geklauter Stunde

Posy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re^3: Erma Bombeck, suchen will gelernt sein :frowning:
Hallo, Posy,
Na gut, dann hätte ich noch im Angebot eine komplette Bibliograpie, mit allem was von EB geschrieben und über sie veröffentlicht wurde - allerdings in Englisch, die Dame war schließlich Amerikanerin.

http://www.ermamuseum.org/exhibit/pdfs/bibliography.pdf
Dazu brauchst Du aber den Acrobat Reader

Gruß
Eckard

Re^3: Erma Bombeck, suchen will gelernt sein :frowning:
so scheints. ansonsten lasse ich das mal unkommentiert, weil du da auch leicht hättest selbst drauf kommen können:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erma_Bombeck

schönen sonntag noch
ann

Hi,

diese Seite habe ich sehr wohl bereits gesehen,ganz so unbedarft war ich dann doch nicht :wink:, aber trotzdem danke für den Hinweis.
schönen Tag noch

Posy

Hi, danke, das sind doch schon mal reichlich Infos auf dieser Seite, auch wenn ich da mein Englisch werde ziemlich strapazieren müssen, ist schon so lange her die Schulzeit, aber dafür gibt es ja Lexika.

Danke und Grüße

Posy