Ermittler wegen Markenpiraterie

Hallo zusammen, habe leider nicht ganz die passende Kategorie gefunden, aber ein Kollege riet mir es hier zu schreiben, hoffe das ist richtig.

Ich bin bei einem Mittestländler beschäftigt und habe durch Zufall bemerkt, dass einige unser Produkte scheinbar auf einigen Märkten aufgetaucht sind, ohne das sie tatsächlich aus unser Hand sind. Ich vermute also stark, dass es sich um Markenpiraterie handelt.
Mein Chef hat mich nun beauftragt mich darum zu kümmern. Leider bin ich hier nicht sehr bewandert und wir sind nicht groß genug für eine eigene Rechtsabteilung. Ein befreundeter Anwalt hat nun empfohlen Ermittler zu engagieren. Da es hier aber sicher viele schwarze Schafe gibt, hoffe ich einfach mal, dass sich hier jemand mit dem Thema auskennt und mir Ermittler in der Region Hamburg empfehlen kann. Würde mir dort dann mal Angebote einholen und schauen was man gegen so ein Problem unternehmen kann.

Guten Tag,

Ich kann dir leider nicht genau sagen, was man bei Markenpiraterie bedenken muss, da habe ich leider auch keine Erfahrungen, hat denn der Anwalt nicht evt. was empfohlen? Würde zunächst ihn Fragen oder gleich einen solchen Anwalt einschalten.

Ich habe bisher einmal mit einer Detektei in Hamburg Kontakt gehabt (http://www.apex-detektive.de/hamburg), als es um das Sorgerecht für meine Tochter ging. Leider bin ich mit meiner Exfrau nicht besonders glücklich auseinander gegangen. Habe eben nochmal schnell nach denen gesucht und zumindest auf der Seite steht, dass sie auch Markenrechtliche Untersuchungen machen. Würde dort mal Anfragen, ich wahr zumindest sehr zufrieden mit der Arbeit.

Wäre sonst sicher Hilfreich wenn du kurz darstellst worum es denn geht. Gibt ja auch in China produzierte Geschichten und so, dann weiß hier evt. wer mehr Rat