Ermittlung Polizei?

hallo,
mein Bruder hatte auf der Arbeitsstätte einen Schlaganfall (Koma und Lähmungen) und liegt seit 14 Tagen auf der Intensivstation. Der Arbeitgeber, eine Personalvermittlungsfirma, behauptet nichts über den Ablauf darüber zu wissen und erst nach 2 Tagen vom Krankenhaus informiert worden zu sein, dass der Mitarbeiter fehlt. In der Betriebsstätte (etwa 80 Mitarbeiter) weiß (angeblich) auch keiner was darüber. Offensichtlich liegen dort üblicherweise Bewußtseinsgestörte Menschen im Gelände rum. Ich finde das doch sehr seltsam und vermute Fehlverhalten und falsche Behandlung. Angeblich gibt es keine Zeugen, Ersthelfer und auch keinen der den Rettungsdienst informiert hat. Was kann ich tun? Rechtschutz habe ich nicht.

Moin,
wie ist dein Bruder ins Krankenhaus gekommen, wer hat RTW angerufen?
Ist schon seltsam, dass der AG zweit Tage wartet und den Mitarbeiter vermisst. Da stinkt doch was!

Angeblich gibt es keine Zeugen, Ersthelfer und auch keinen, der den Rettungsdienst informiert hat.

RTW war also Hellseher?? Es gibt keine Zeugen? Seltsame Story.
Anguille
Hmmm, was hat der Rechtsschtschutz damit zu tun? Prozesskostenhilfe kennst du nicht?

Kein RA sondern nur denkender Mensch.

Hallo,

die effektivste Lösung ist ein Strafantrag bei der zuständigen Staatsanwaltschaft u.B. wg. Verdacht unterlassener Hilfeleistung.
Die Staa ermittelt dann, wer wann was wo gemacht oder unterlassen hat.

Alternativ/zusätzlich die Berufsgenossenschaft informieren, kostet jeweils NIX und führt dazu, dass nunmehr Ermittlungen eingeleitet werden, um festzustellen, was passierte und ob Beteiligte/Unbeteiligte gegen Rechte verstoßen haben.

si