Ermittlungen in Thüringen

Hallo,

wir nähern uns immermehr einer Bananenrepublik.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,201…

73 Mio. Euro einfach mal so verbraten. diesmal offensichtlich CDU und FDP-Politiker, die nicht wissen wie man mit öffentlichen Geldern umgeht.

Ich habe bald den Eindruck, daß man am Wahlrecht was ändern müsste, daß man die Korruptis wirklich abschießen kann und die mafiösen Verflechtungen der politischen Klasse mal aufgehoben werden können.

Als Strafe sollte für diese Vergehen der Verlust des passiven Wahlrechts als Mindeststrafe eingeführt werden.

gruss
winkel

Hallo,

wir nähern uns immermehr einer Bananenrepublik.

Die haben wir in NRW schon lange. Die Schmiegeldfraktion, die derzeit hinter Gitter sitzt, wie jetzt bekannt wurde, sogar geheime Konten bestehen, wo die SPD sich nach Bedarf bedient hat, ist wohl aus der SPD. Und eine Partei, die einen Stasi-Agenten namens Wieland stets in den Reihen hielt, sich Geschäfte bis vor kurzer Zeit verschaffen liess oder gar den Stimmenkauf bei Wahlen organisiert hat, sollte, oder deren Anhänger, sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,201…

Diese Journalist ist inkompetent. Die Behauptung. Bernhard Vogel sei in Machenschaften verstrickt, dürfe aber strafrechtlich nicht verfolgt werden, weil er Immunität hat, ist die Schreibe eine Kindergartenschülers.

Jeder Politiker kann strafrechtlich verfolgt werden. Das Amt als Abgeordneter schützt niemand vor Strafverfolgung. Ein Journalist der dies trotzdem behauptet, dessen Bericht ist nicht viel Wert beizumessen.

Gut, vielleicht wollte er nur die SPD-Stammtische bedienen, dann ist der Artikel okay und wird als Interessenvertretung anerkannt.

Gruss günter

73 Mio. Euro einfach mal so verbraten. diesmal offensichtlich
CDU und FDP-Politiker, die nicht wissen wie man mit
öffentlichen Geldern umgeht.

Ich habe bald den Eindruck, daß man am Wahlrecht was ändern
müsste, daß man die Korruptis wirklich abschießen kann und die
mafiösen Verflechtungen der politischen Klasse mal aufgehoben
werden können.

Als Strafe sollte für diese Vergehen der Verlust des passiven
Wahlrechts als Mindeststrafe eingeführt werden.

gruss
winkel

Warten auf Godot und Winkel
hallo winkel,

ich warte immer noch ernsthaft auf ein antwortposting zu deinen schweren anwuerfen wider mich.

siehe bitte hier mein letztes postings dazu:

hallo winkel,

du hast mir schwere vorwuerfe gemacht, ich habe dir geantwortet mit einer sachlichen frage und warte nun immer noch auf eine
antwort, denn ich moechte dies gerne verstehen. bitte …

beste gruesse, lego

siehe hier

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

und weiter siehe auch, damit du nicht sagen kannst, du haettest andere postings von mir ueberlesen:

ich verurteile die siedlungspolitik israels in gaza und westbank. sie sollten ihmo alle sofort geraeumt werden. wer meint, er muesse
mit tenach und tora als auszug aus dem katasteramt benutzen, begreift eine(nicht die erste, nicht die einzige) ursache des konfliktes
nicht und wer dies juedisch religioes mit gewalt siedlungen zu errichten, hat etwas im talmud ueberlesen, ergo religioes nicht
verstanden, sogar einiges.

ich heisse die politik von PM sharon fuer nicht hilfreich fuer frieden in nahost.

ich verachte arafat und jeden bewusst mordendenen oder zum mord anstiftenden im dortigen konflikt.

israel soll seinen frieden haben und palaestina soll seinen frieden und seinen staat haben in den grenzen von 1968.
das liest sich Am Israel Chaj! und ein staat fuer palaestinenser ohne terrororganisationen und ohne eine korrupte PA/PLO und mit
einer selbstbestimmung.

ich lese hier im thread wieder einige vergleiche mit einem gewissen regime. wollten wir das nicht geschichte sein lassen? und zwar
verstandene geschichte? nein, da werden wieder keulen geworfen und dinge verglichen, die nicht vergleichbar sind. an alle ein
grosses pfui, ihr wisst wen ich meine. es ist eine beleidigung fuer alle, ich meine alle, ueberlebenden des regimes des groessten
arschloches der welt und eine beleidigung aller jetzt lebenden. wo die jetzt lebenden nichts koennen fuer die taten ihrer vaeter oder
schon gar nicht ihrer nationsangehoerigen, welche auch immer, also fuehlt euch bitte nicht wieder angesprochen. also wie war das
noch mal mit den keulen und den emotionen? aber hallo, einige werden sich hier angesprochen fuehlen.

den zaun halte ich selber fuer sinnvoll, sowohl fuer israel als auch fuer palaestina, naemlich feuer herauszunehmen aus dem
konflikt. es wird eine zeit kommen, da wird der zaun zu spaet abgebaut werden, leider. aber jetzt halte ich den zaun fuer die beste
loesung, die im moment moeglich ist, ergo die beste alternative.

hallo,

: Du, der Leser dieses Beitrages, bist per sofort der
: israelische Regierungschef (Gratulation!!). Wie würdest Du
: Dich in der gegenwärtigen Situation gegenüber der PLO und,
: darüber hinaus, den radikalen Palästinänserorganisationen
: verhalten, so daß ein effektiver Frieden entsteht [kein
: Halbfrieden(!!), sowas gibt es nicht].

angenommen, ich haette auch die mehrheiten fuer folgendes, wenn nicht ,wuerde ich versuchen sie mir im parlament und rueckhalt
in der bevoelkerung beschaffen.

vorab ein sehr guter artikel zu dem bau einer mauer zwischen palaestina und IL, kritisch, mit pro und con, angeblich sogar vom
erstdenker einer mauer, bitte alle lesen:

„gute zaeune sorgen fuer gute nachbarschaft“
http://www.welt.de/daten/2002/06/20/0620ku339302.htx

ad 1
alle siedlungen in westbank und gaza raeumen auf die linien von 1968. dabei wird auch eine menge geld frei bzgl massnahmen zum
schutz der vorher bestehenden siedlungen.

ad 2
ich wuerde trotzdem eine mauer errichten, das ist mittelfristig der beste schutz und eine praevention wider weitere eskalation auf
beiden seiten. gebe es weitere terrorakte, braechen mir allein in der eigenen bevoelkerung evtl die mehrheiten weg. eine mauer
waere in der aktuellen situation die beste aller moeglichen alternativen, um einem frieden ueberhaupt erst einmal eine chance zu
geben. also lest obigen artikel bitte.

ad 3
eine „transitautobahn“ bauen zwischen gaza und westbank fuer die palaestinensiche autonomie. bruecken oder tunnels israelischer
strassen ueber/unter die „transitstrecke“.

ad 4
jerusalem muss auch geteilt werden, so schmerzhaft dies fuer beide seiten ist, siehe wie ad 1

ad 5
welcher palaestinenser fuersprecher in IL findet, erhaelt unkompliziert eine arbeitserlaubnis in IL mit einem sehr guten
sicherheitspass(biometrische daten wie fingerabdruecke und iris), damit kann er beliebig in IL arbeiten und taeglich die grenze
passieren.

hallo winkel.

:: verzeihung, du hast meinen beitrag hier nun alles andere als
:: auch nur annaehernd verstanden. voellig verquerr.
:
: nein ich habe sehr sorgfältig gelesen und dabei ist mir
: wirklich schlecht geworden, weil mir vor Aufregung der
: Kreislauf verrückt spielte.

jaja, das ist mir schon klar, dagegen steht dann meine feste ueberzeugung, dass du mein geschriebse voellig falsch verstanden hast.

mithin frage ich dich ernsthaft sachlich, wie du mich genau wo falsch verstehst und woran genau dein kreislauf dann verueckt
spielt.

:: wie du mich derart falsch verstehen konntest, ist mir
:: schleierhaft. nach deiner interpretation waere ich selber
:: antijudaist :wink:!
:
: Das meinte ich mit Gutmensch, der das Gegenteil tut von dem
: was er bewirken will.

ah, weil ich versuche, meine meinung zu den konflikten(plural) zu posten und versuche, beide seiten hier beiden seiten zu erklaeren
und an beiden seiten kritik aeussere, um zu einem verstaendnis und den folgen von verstaendigung zu gelangen, bewirke ich genau
das gegenteil? siehe hier bitte meine postings hier auch relativ zu wirklichen hetzen. wie geht das? meine frage an dich einen absatz
hoeher bleibt stehen.

btw du weisst gar nicht, inwieweit ich privat zum judentum stehe

::: deine Argumentationen, und hier wiederhole ich mich
::: absichtlich und bewußt sind demaßen faschistoid, daß es mich
::: zum Kotzen bringt. du bist der GUTMENSCH, der unter dem Mantel
::: des eintretens für die Jüdische Sache/Religion/Staat oder wie
::: auch immer Einseitigkeit und Hass sät und verbreitet.
::
::
:: selten so haette ich gelacht, wenn es nicht so trauig waere.
:
: so ging es mir, als ich deinen Beitrag las.
:
:: haetten wir eier, haetten wir ruehrei mit speck, wenn wir
:: schinken haetten! wenn wir speck essen wuerden so als
:: nebensatzschmankel :wink:
:
: ja, nur leider bist du in deinem Argumentieren m.E. jetzt auf
: eine Schiene gelaufen, auf der du mal innehalten solltest und
: ne weile nachdenken.

gib mir nen tip, also auf welcher schiene stehe ich deiner meinung nach, soll ich dann nach dem stehenbleiben und nachdenken die
richtung wechseln oder die fahrt erhoehen oder auf ein anderes gleis wechseln, auf welches dann bitte deiner meinung nach?

:: meine frage an dich, wie kommt es zu einem derartigen
:: missverstaendnisses meines postings nebst meiner
:: vorangegangenen postings?
:
: Ich nehme für mich in Anspruch, daß ich sehr bewußt die Zeit
: des III. Reiches beachtet habe und daraus folgendes für mich
: geschlossen habe:
:
: Wehre den Anfängen. Jeder Mensch kann so schwach sein, daß er
: durch Demagogen verführt werden kann. Wo immer auch ein
: Demagoge auftritt mit welchem Ziel auch immer, ich zeige mit
: dem Finger auf ihn/sie.

hey, das ist ja genau meine auffassung und mein ziel, wau so nahe dran und doch so ein missverstaendniss :wink:, so super

: Und dein Absatz am Ende war wirklich der Höhepunkt:
:
: „In Israel duschen die Palästinenser mit Wasser“
:
: Selbst wenn´s Ironie gewesen sein sollte, so erzeugst du
: wirklich Antisemitismus, denn du sagst damit, daß die Juden
: alles tun dürfen, da sie durch den Holocaust für alles bereits
: gebüßt haben, nur dieses eine kleine Stück, das dürfen/werden
: sie nicht gehen.

neinneinnein, mit dem absatz von mir, auf den du dich beziehst, meinte ich, dass

ad 1
israel eben nicht dingsbumsmethoden anwendet

und im gleichen atemzug auch

ad 2
ich mich gegen demagogen und ganz krasse relativisten, welche sich eben nicht, wie du von dir schreibst, mit der geschichte
auseinandergesetzt haben sagen wir mal von 33-45 und 68 bis dato, und IL dingsbumsmethoden nachsagen, ich sage im gleichen
atemzug, dass auch andere hier in nahost nicht dingsbumsmethoden benutzen(warum auch immer btw), ergo ich rede nicht
einseitig, sollte dir auffallen.

: Ich sage dir, sie gehen es bereits. Denn wer mit einem Panzer
: in einen Wochenmarkt schießt, hat für mich jede menschliche
: Reputation verloren.

boay hey, voll krass einseitig negativ ueberzogene anschuldigung von dir, ohne die genauen umstaende jeweils zu kennen, :wink: :frowning:

soll ich dir ein buch schicken, welches arabisch-antiisraelische propaganda zitiert und kommentiert und dabei selber propaganda
ist? da dreht sich erst dein magen um, dass kann ich dir sagen. kostenfrei und gegen deine adresse privat, danach vergesse ich
natuerlich alles, allerdings ist diese pro-IL-propaganda auch nicht hilfreich, weswegen ich sie dir darum auch nicht schicken
wuerde wollen, wie war das mit deiner erwaehnung des panzers auf wochenmaerkten noch mal?

: les deinen Text nochmal, so eine simple Verknüpfung und
: demagogenlogik ist selten.

lese noch einmal meinen text und deinen text durch, so eine fehlinterpretation und demagogikargumentation ist selten und uns
beiden und dritten ueberhaupt nicht hilfreich

mensch, da hast du wirklich ihmo einige meiner postings ueberlesen/missgelesen, lass uns das ernsthaft angehen, sonst schreibe
ich ja mehr als umsonst, und siehe minimum ad hoc meine anderen antworten hier in genau diesem thread

uebrigens abgleitung zur auflockerung unsere debatte, ich halte mich mit den „gutmenschen“ wie zu

kaeptn j. tiberius k. zu kaeptn picard, wo letzter fuer mich ein gutmensch bis „humanfaschist“(meine alberne
wortkreation(zugebenermassen) und bitte nicht hinterfragen) und ich mich somit eher an tiberius halte :wink:
aber lassen wir SF, oder gibt es hier ein SF-Board? ich haette da auch einiges besseres beizutragen denn starship entenscheiss
oder gar richtige flach-sf-literatut/filme ;-.) offtopic bitte kein kommentar

beste gruesse, lego

Hallo lego

wieso wartest dua uf mich?

Ich habe eindeutig gesagt, was ich von deinem Posting hielt, insbesondere dem letzten Absatz.

Deine Nachfolgepostings, wie auch deine Postings bei vielen anderen hier, geben antorten auf nicht gestellte Fragen, lesen in die aussagen Sätze hinein, die dort nicht stehen, etc.

Ich bin nicht willens und bereit, auf diesem Niveau „Eiertänze“ aufzuführen.

Deswegen begnüge dich mit meinen Aussagen, die mE nach unmissvertändlich sind.

gruss
winkel

hallo winkel,

Hallo lego

wieso wartest dua uf mich?

vielleicht weil ich verstehen moechte, wie man mich so missverstehen kann? dann koennte ich ja meine art und weise der kommunikation zu aller vorteil aendern. aber niemals, weil ich mich beleidigt fuehlte durch deine betitulierung von mir als faschistoide person :wink:!

Ich habe eindeutig gesagt, was ich von deinem Posting hielt,
insbesondere dem letzten Absatz.

jau, aber ohne begruendung und ohne auf hoefliche nachfragen einzugehen nach deinem urschrei.

Deine Nachfolgepostings, wie auch deine Postings bei vielen
anderen hier, geben antorten auf nicht gestellte Fragen, lesen
in die aussagen Sätze hinein, die dort nicht stehen, etc.

und? meinst du so? und wenn es so waere, was ist daran schlecht, wenn es so waere. und wie versteht sich genau dein absatz hier?

Ich bin nicht willens und bereit, auf diesem Niveau
„Eiertänze“ aufzuführen.

du bist nicht willens und bereit stellung zu beziehung, auch nicht zu deinen ausfaellen.

Deswegen begnüge dich mit meinen Aussagen, die mE nach
unmissvertändlich sind.

ich habe mir in reinem zynismus einmal das wort „humanfaschismus“ erdacht, also bitte das wort an sich nicht ernsthaft kommentieren. so kommt mir partiell auch die UNO vor nebst vielen privatpersonen. so human und pazifistisch und blind, dass es wieder „faschischtisch“ ist, letztes wort in klammern, da ich mit dieser begrifflichkeit eh schwierigkeiten habe. alles klar?

wie schrieb ich woanders? nichts sehen, nichst hoeren, aber aufbruellen, wenn die eigene ruhe gestoert wird, weil man subjektiv und emotionell etwas in den falschen hals bekommt.

beste gruesse, lego

ein nachtrag
hallo winkel,

ein nachtrag,

weisst du, wenn jemand anderer mir zu meinem langen beitrag damals solch einen kommentar gegebenen haette, haette ich nur muede gelaechelt, du kannst dir jetzt denken, welche zwei bis drei kerle ich meine.

jedoch von dir und erschwerend, dass du weder auf jenes posting von mir noch auf meine nachfragen zu deiner antwort sachlich eingegangen bist, hat mich sehr verwundert bis dato mit entsprechenden reaktionen meinerseits.
dito zu barkleys beitrag unter aussenpolitik.

nun gut, also wenn du magst, dann gerne, wenn nicht, dann nicht, aber leider nicht, dann ein andernmal andere debatte.

beste gruesse, lego

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]