Moin!
Verstehe, also soll ich als hochschwangere Frau, die zum
ersten mal in Ihrem Leben eine Anzeige macht, da sie im
Stadtverkehr (!) bei 55 km/h fast von der Fahrbahn gedrängt
wird, froh und dankbar sein das ich selbst keine Anzeige wegen
Nötigung bekommen hab?!?!
Ohne die Situation zu kennen: ja.
Ich persönlich würde sofort eine Gegenanzeige erstatten.
enschen, die andere im Straßenverkehr anzeigen, haben sich meist selbst nicht vernünftig verhalten (ohne Dir hier ohne Kenntnis der Sachlage etwas unterstellen zu wollen).
Ferner lehne ich Denunziantentum unter Erwachsenen generell ab.
Interessante Ansichtsweise. Wenn man
die genaue Sachlage nicht kennt, sollte man sich entweder
vorweg darüber informieren oder sinnlose Antworten einfach für
sich behalten.
Christina, meistens gibt´s keinen Drängler ohne Penner.
Gerade im Straßenverkehr fühlen sich viele Menschen, möglicherweise v.a. Schwangere, die wohl von Natur aus etwas ängstlicher und vorsichtiger sind, schnell bedrängt, obwohl in den Augen vieler anderer Verkehrsteilnehmer „noch gar nichts los“ ist.
Ich stelle dies mittlerweile auch bei mir selbst fest. Wenn ich mit der Familie im Auto unterwegs bin (mein Kleiner ist 3,5 Monmate alt), fahre ich defensiver und fühle mich schneller von anderen gefährdet.
Es gibt in der Stadt keine klar definierte Mindestabstandsregel wie z.B. „halber Tacho“ ab 80 Km/h. Natürlich muss man ausreichend Raum für Bremsungen lassen, aber eben dies wird höchst individuell bewertet.
Daher empfehle ich Dir, Dich selbst trotz Deiner Schwangerschaft (Glückwunsch und alles Gute!) nicht zu wichtig zu nehmen und Dich auch nicht darüber zu wundern, wenn bei 55 Km/h nach Tacho in der Stadt gedrängelt wird. Die meisten fahren wohl eher um die 60-65 und fühlen sich blockiert, auch wenn Du eigentlich korrekt gehandelt hast.
Ich selbst fahre häufig Limit +20 nach Tacho und schwimme damit ganz gut mit.
Vielleicht hilft es, wenigstens 5 Km/h schneller zu fahren und sich rechts zu halten. Schadet auch im Stadtverkehr auf mehrspurigen Straßen nichts.
Gruß,
M.
P.S.: nein, ich werde dann NICHT Deine Tickets bezahlen und nein, ich bedränge selbst KEINE schwangeren Frauen (oder sonst wen), weder im Straßenverkehr, noch irgendwo anders.