Ermöglicht / oder ermöglichen

Hallo!

Ist dieser Satz falsch?

Danke sehr

Darunter ließen sich dann auch
viele der grünen Ziele fassen – der
Staat würde den Markt entfesseln,
indem er Hürden abräumt, zugleich
sinnvoll reguliert und so Klimaschutz
ermöglichen.

Nach „reguliert“ fehlt ein Komma. Der Teil

… indem er Hürden abräumt, zugleich
sinnvoll reguliert …

ist Einschub/Parenthese. Wenn der Autor Klammern statt Kommata gewählt hätte, wäre es ihm aufgefallen:

… der Staat würde den Markt entfesseln (indem er Hürden abräumt, zugleich sinnvoll reguliert) und so Klimaschutz ermöglichen.

Gruß

2 Like

Ich würde schreiben: …und somit den Klimaschutz ermöglichen.

Ich finde den Satz generell sehr umständlich. Würde den komplett umschreiben, ehrlich gesagt.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.