Hallo,
wenn Arafat, wovon ich ausgehe, in den kommenden Stunden oder Tagen aus einem angeblichen unglücklichen Umstand ermordet wird, ist dies wohl ein Angriff auf die freie Welt und ein Angriff auf die Weltgemeinschaft ausserhalb Israels und der USA. Mit der Ermordung von Arafat wäre ein Ende der UNO erforderlich. Mit der Ermordung von Arafat - selbst mit seiner Internierung - bricht Israel mit den USA einen Weltkrieg vom Zaun.
Wir in Europa müssen jetzt auf die Strasse. Unsere Regierungen müssen wir in die Wüste jagen, wenn sie nicht endlich dafür über die UNO sorgen, dass dem Blutvergiessen auf beiden Seiten ein Ende bereitet wird. Wir müssen an den Bundeskanzler, an den Aussenminister, an die US-Botschaft, die israelische Botschaft, an die Vertretung der Palästinenser mailen und zum Frieden auffordern. Der Druck der Strasse muss alle Seite zum Handeln zwingen. Die Attentate durch palästinensische Selbstmörder müssen genauso verurteilt, international geächtet werden, wie der blindwütüge Terror der israelischen Armee. Sämtliche Gelder sollten an beide Gruppen eingestellt werden. Geld gegen Frieden. Wir sollten es uns nicht leisten, jene, die unsere Kinder in den Krieg treiben, unser Leben gefährden, zu finanzieren.
Der Tod von Arafat wird aber nicht nur in Arafat einen Märtyrer finden. Er führt zu mehr Grausamkeit. Isreal wird zusammen mit Bush mit der Ermordung von Arafat die Welt in den 3. Weltkrieg treiben.
Im Moment sehe ich bei CNN die erschreckenden Bilder von Haifa. Da Arafat abgesichert und ohne Aussenkontakte ist, kann er also -wie Scharon und Bush stets behaupten - dieses Attentat nicht veranlasst haben. Wer dann aber ?
1938/1939 wurden an der deutsch-polnischen Grenze immer wieder Überfälle verübt und Deutsche getötet. Es war dann der Anlass, Polne zu besetzen. Zum Schutz des deutschen Volkes. So war die Begründung über angebliche Attentate gegen Deutsche. Nach dem Krieg wurde festgestellt, dass die Attentate vom deutschen Geheimdienst selbst geplant und ausgeführt wurde. Hierfür nahm man unzählige deutsche Todesopfer in Kauf, nur damit ein politischer Tyrann sein Ziel erreichen konnte.
Hoffen wir, dass es hier nicht auch so ist.
Gruss Günter