Jede Blutgruppe wird nach dem Entstehungsvorgang der Menschheitsgeschichte eingeteilt. Man geht beispielsweise davon aus das Blutgruppe 0 als erstes entstanden ist. Demnach sollte man sich so ernähren wie die Jäger und Sammler, also von viel Fleisch,Fisch und Obst, aber kein Getreide und keine Milchprodukte.
Blutgruppe B: Fleisch; Milchprodukte und Getreide
Blutgruppe AB: (aus der moderne) alles außer Schweinefleisch
Die Stiftung Warentest und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (raten von der Blutgruppendiät ab.
Die Theorie der Blutgruppe hinsichtlich dem Verklumpen der Lektine und Blutkörperchen seien nur im Labor relevant, im Organismus könne so etwas nicht passieren.
" Die Stiftung Warentest : „Da wir trotz jahrhundertelanger Verstöße gegen diese Regeln immer noch am Leben sind, stellt sich die Frage nach dem Sinn und Unsinn der Diät.“
Alles nur Geldmacherei. Ernähre dich gesund und ausgewogen. Morgens mit Kohlenhydraten und Eiweiß; Mittags viel Gemüse und am Abend nur eine leichte Eiweißreiche Mahlzeit. Du kannst dir am Tag auch ein Stück Schokolade gönnen, oder Sonntags ein Stück Torte, oder ein Glas Wein, oder Bier usw.
Ich kann nur predigen was alle unter gesunder Ernährung predigen würden.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen =)