ernährung

Liebe/-r Experte/-in,
ein freund hat mir erzählt, dass es in england zum teil kinder gibt, welche durch ihre schlechte ernährung (fettes essen insbesondere)einen „darmverschluss“ erleiden und als folge dessen ihre exkremente durch den mund ausscheiden. ich konnte das irgendwie nicht glauben und stelle mir (also ihnen) jetzt die frage: ist so etwas überhaupt möglich?

gruß, Helge Sorg

Ps. Mein besagter freund meinte dass diese „störung“ etwa 16% der fettleibigen britischen kinder betrifft.

Hallo Helge,

das kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Der natürliche Weg der Perestaltik geht nur in eine Richtung, und wenns doch mal anders rum geht, dann nennt man das erbrechen, und das, was rauskommt, ist noch nicht zuende verdaut.

Lara

Hallo Helge,

richtig ist, daß britische Kinder sich sehr schlecht ernähren. Fast Food steht in England sehr oft auf dem Tisch. Das führt natürlich zu Darmkrankheiten. Ein Darmverschluß kann tödlich sein. Es ist zu kurz gedacht, wenn der Darm zu ist, daß der Kot dann durch den Mund kommt. Das geht nicht. Wenn die Kinder brechen ist der Speisebrei nicht verdaut, das hat aber nichts mit einem Darmverschluß zu tun.

Burckhard