Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte vor etwa einem Jahr eine Gallenblasenentfernung,
aber eine schlechte Beratung danach.
Ich habe einen sehr aufgeblähten Bauch
und leide auch des öffteren unter starken Magenschmerzen.
Auf welche Lebensmittel sollte ich besser verzichten? Eine Fettarme Ernährung habe ich schon seit Jahren.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Diana
Hallo Diana,
mit solch einer Symtomatik würde ich zum Arzt und zu einem Ernährungsberater gehen.
Grüße, B.
Hallo,
natürlich der Gang zum Arzt ist immer richtig.
Würde ich auch tun an Ihrer Stelle.
Nach meinen Erfahrungen: fettiges Essen, kohlensäurehaltige Getränke, Koffein, Milchprodukte, Weizen, Zitrusfrüchte, Alkohol.
Hallo Diana,
eventuell haben Sie eine Lactoseintoleranz. Da hat man viel mit Blähungen und auch Magenproblemen zu tun. Das wird beim Arzt über einen Atemtest und vielleicht auch Bluttest abgeklärt.
Ich habe mal eine Bioresonanztherapie gemacht. Da kamen sehr viele Unverträglichkeiten raus, auf die man so gar nicht kommt. Allerdings kostet das und es ist nicht klar wissenschaftlich erwiesen, soweit ich weiß (ohne Gewähr).
Bei Blähungen hilft auch ganz gut: Anis-Fenchel-Kümmel-Tee.
Vielleicht mal Gurke und Paprika weglassen, Hülsenfrüchte reduzieren. Nicht so viel Rohkost, mehr warm essen.
VG
elisa
Hallo,
eventuell haben Sie eine Lactoseintoleranz. Da hat man viel mit Blähungen und auch Magenproblemen zu tun. Das wird beim Arzt über einen Atemtest und vielleicht auch Bluttest abgeklärt.
Ich habe mal eine Bioresonanztherapie gemacht. Da kamen sehr viele Unverträglichkeiten raus, auf die man so gar nicht kommt. Allerdings kostet das und es ist nicht klar wissenschaftlich erwiesen, soweit ich weiß (ohne Gewähr).
Hallo,