Huhu
Also, seit ich 16jahre alt bin esse ich fleisch etc…so wie jeder bzw fast jeder trotzdem hab ich immer schlechte gewissen wen ich 1stück fleisch esse…tiere zugute
Ich ging mit meiner Klasse in eine Fleischproduktion und sah mir das alles an…seit ich da drine war…konnte ich nicht länger als 10minuten drine bleiben ich hab mich geweigert da reinzugehen
Ich hab die Leute angekackt was die da tuen
Nun gut wen ich daran denke könnte ich die leute mit einem knüppel kapput hauen
Jetz hab ich mich beschlossen vegetarier zu werden
Da ich erst seit 1woche einer bin hab ich probleme
Ich bin sehr stark gebaut und trainiere jeden tag
meine muskelmasseee soll nicht verschwinden d.h ich brauch eiweiß in welchen obst/gemüse bekomme ich genug ?
erstmal finde ich es echt cool, dass du versuchst vegetarisch zu leben, glückwunsch. Ich kann schon verstehen, dass es anfangs schwer ist, weil man eben nicht weiß´was man essen soll. Das legt sich aber schnell wieder…
Eiweiß. Definitiv im EI und Soja. Für Soja kann ich dir „Vegan Wonderland“ im Internet empfehlen.
Da nimmst du zB die Soja Big Steaks. 15-16 Stück und halten sich ca 2 Jahre. Die anderen Sachen sind auch echt klasse, einfach Geschnetzeltes oder die Medallions oder die Würfel, wenn es doch mal Gulasch geben soll.
Dann kaufst du dir zB im Supermarkt eine Gemüsebrühe und eine Flasche Sojasauce. Wasser im Wasserkocher erhitzen, in einen Behälter gießen wo das Soja, Sojasauce und Gemüsebrühe drin sind, dann stehen lassen. Wieviel Sauce oder Brühe du nehmen musst, musst du eben einfach probieren, ich mache das nach Gefühl.
Wie das sonst mit dem Eiweiß ausschaut kann ich dir nicht genau sagen, müsste ich selbst googlen.
Hier ist noch eine Nährwerttabelle von Peta2. Wenn du dich da im Forum anmeldest, wird dir auf jedenfall weitergeholfen. Die meisten sind Vegan und der eine oder andere wird wohl auch pumpen:
Du brauchst keine Sorge zu machen, daß wenn Du dich vegetarisch ernährst, weniger Muskelmassen haben könntest. Haben Pferde Muskel? Und was sind Ihre Hauptnahrung? Das gleiche gilt auch für Kühe, Elefanten usw. Es sind Tiere, die sich nur von Pflanzen leben und sie sind wunderschöne und kräftige Tiere.
Wenn Du Bedenken hast, dann empfehle ich dir viel von Sojabohnen zu essen. Es gibt Milch aus Sojabohnen oder Tofu. Ferner solltest Du viel Bohnen und Erbsen essen. Trinkst Du noch Milch und ißt du noch Eier? Wenn ja, dann ist alles kein Problem. Oder bist Du ein „Veganer“?
Schreib mir bitte zurück, damit ich weiß daß meine Antwort angekommen ist. Dann zeige ich Dir wie man sehr preiswert Sojamilch selbst herstellen kann. Ich mache alle paar Wochen 5 bis 7 Liter Sojamilch. Gut gekühlt im Kühlschrank kann ich sie sehr schön als tägliche Erfrischung trinken. Schmeckt lecker und auch noch sehr gesund.