Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr noch ein paar gute Ideen/Tipps für mich. Ich bin schwanger in der 30. Woche und es wurde ein Schwangerschaftsiabetes festgestellt. Das heisst also, ich darf keinen bzw. wenig Zucker, Stärke, Lactose etc. zu mir nehmen.
Würd mich über ein paar Anregungen, was da außer Vollkornprodukten vielleicht noch gut geeignet wäre und vor allem satt macht, sehr freuen. Kalorienarm muss es ja nicht sein.
Gruß
Dini
Hallo,
wie waere es mit den Sachen, die bei den weightwathers keien Punkte haben, Gurke, Kohlrabi, Eisbergsalat, Spargel (ohne Sauce) usw.
Eine Riesen-Salat-Gemuese-Platte mit halbem Ei und Fingerhut gutes kaltgepresstes Oel.
Gruss Helmut
Hi,
hat dich dein Gynäkologe nicht zur Ernährungsberatung geschickt???
Ruf bei deiner Kasse an - du bekommst Beratung und Hilfe in allen Ernährungsfragen.
viele Grüße und alles Gute
Susanne
Ich bin bei einer Ernährungsberaterin und hab meinen Zucker auch ganz gut im Griff. Ich hatte hier auf Ideen gehofft, was man vielleicht noch mal so zwischendurch essen kann, was den Zucker nicht stark beeinflusst, abgesehen von Obst und Gemüse. Zum Beispiel Erdnüsse funktionieren ganz gut oder Quark. Da ich das aber nicht jeden Tag essen mag und ich von Obst und Gemüse nicht satt werde, hatte ich hier auf weitere Ideen gehofft. Meine Ernährungsberaterin kann ich natürlich auch fragen, die sehe ich aber erst Ende nächster Woche wieder.
Auch Tipps wie die Tatsache, daß Fett die Kohlenhydrataufnahme verzögert sind willkommen.
Ich brauche also keine komplette Ernährungsberatung, sondern vielleicht nur noch so ein paar kleine Anregungen und Ideen für zwischendurch.
Gruß
Dini