Ernährung bei ständiger Kalorienverbrennung

Hallo, ich arbeite bei der Deutschen Post als Zusteller und bin doch recht schmal gebaut. Egal was ich esse, ich nehme kein Gramm zu. Durch das viele Laufen an der Arbeit sowieso nicht! Jetzt habe ich angefangen mit Kraftsport um mich so aufzubauen. Habe 3 Wochen Urlaub gehabt und man sieht kleine Erfolge. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich unterwegs zu mir nehmen ohne das ich ständig am Kalorien verbrennen bin? Ich kann mich ja nicht jede halbe stunde irgendwo hinsetzen und was essen! Gibt es Pulvermäßig Sachen die man in Getränken auflöst um den Kalorienbedarf zu decken? Zum Abnehmen gibt es ja auch so Zeug wie z.B. Almased oder so. Durch meinen Job bin ich den ganzen Tag ja nur am Laufen und da nimmt man dann wieder ab wenn man nicht genügend isst. Ich hoffe jemand von euch kann mir da einen Tipp geben.

Vielen Dank

Hallo,
Wenn’s dir um kalorienaufnahme für unterwges geht empfehle ich dir Nüsse, die haben haben viel kalorien und haben zusätzlich viel Eiweiß und gesättigte Fettsäuren. ( Mandeln,Erdnüsse,Haselnüsse etc.) kannste dir in dein Posthöschen stecken und dir bei jeder Gelegenheit ein paar reinflanken… Bananen sind auch ideal um dein Körper mit Energie zu versorgen und sind auch schnell verdrückt.

Hoffe konnte helfen.

Hallo,
das hört sich doch schon mal gut an!

Danke

Zum Zunehmen helfen Lebensmittel mit hoher Kaloriendichte wie Sahnejoghurts, Wurst- und Käsemahlzeiten und Getreidemüslis mit Trockenfrüchten. Vollmilch hat auch viele Kalorien und kann unterwegs z.B. als Kakaodrink getrunken werden, Schokolade kann auch schnell zwischendurch gegessen werden und hat viel Fett und Zucker. Das ist zwar alles nicht gesund (schlechte Fette, leere Kohlenhydrate, keine natürlichen Vitamine und Mineralien bei verarbeiteten Lebensmitteln), aber ein Schlüssel zum Zunehmen (also das, was andere eher vermeiden wollen :wink:). Das bedeutet: eine Banane oder ein Apfel wären zu schnell verdaut/verbraucht. Ein Sahnejoghurt dagegen hat mehr Fett, Proteine und Kohlenhydrate auf kleinstem Raum. Wenn ich aber rumrenne und meine Eingeweide noch mit Verdauen dieser „schweren“ Mahlzeiten beschäftigt sind, bin ich womöglich nicht mehr so leistungsfähig. Daher würde ich das Essen bei den üblichen Zeiten Frühstück, Mittag und Abendessen belassen. Mit Sicherheit gibt es hochkalorische Energiedrinks für Sportler bzw. Bodybuilder in den Clubs, damit kenne ich mich jedoch nicht aus.

lieber Simplex, so Zeug gibt es schon, nur würde ich dir nicht raten danach zu greifen.Drei Mahlzeiten am Tag mit viel Fleisch und Milchprodukten zusammen mit dem großen Glück in deinem Beruf viel laufen zu dürfen und dem bereits erwähnten Kraftsport bringen dich sicher an dein Ziel. Fleisch und Milch helfen dir Muskeln aufzubauen und bilden keine schwer verdaulichen Fette in deinem Körper. noch zum Kraftsport um Erfolg zu haben ist tägliches üben erforderlich nur 5 Minuten aber täglich zum Beispiel 100 Liegestützen vor der Arbeit. Wenn du die Kraft aufbringst das drei Monate durchzuhalten ohne einen einzigen Tag auszulassen,dann ist dir der Erfolg sicher. Wenn du einen Tag auslassen solltest ist das der Tag eins von den drei Monaten so arbeitet unser Unterbewußtsein

Ja so Pulver gibt es, wie zum Beispiel Aufbau Vital. Aber auch die richtige Ernährung ( fettiges Essen mit viel Kalorien ) wie Pizza , Hacksen oder Chips braucht es. Ich hoffe ich habe dir damit weiterhelfen gekonnt.

Hallo,

sorry wegen der späten Antwort. Die liebe Zeit.

Natürlich gibt es verschiedene kalorienhaltige Pulver. Dein Fitnessstudio sollte etwas in der Art haben, ansonsten in der Apotheke bekommt man diese Sachen auch.
Die Pulver lassen sich sowohl in Getränke als auch einfach über das zubereitete Essen geben.

Viel Erfolg

Hey, nun ich nehme an, dass du Hunger hast und Energie brauchst. Die Spitzensportler nehmen alle in einer Weise Kokosoel zu sich. Es gibt sofort Energie, beansprucht keinen Gallensaft, und die Leute nehmen ab dabei. Ich koche oder brate schon lange damit, mit kaltgepresstem. Momentan kann man es trinken, denn es ist gerade ueber 24Grad. Probier mal ob es dir schmeckt. Ich mag es gerne, auch pur…es gibt sofort Energie, also kaltgepresst, Und dann ist es antiviral,-fungal und -bakteriell, eins der besten Sachen die man ueberhaupt zu sich nehmen kann, Und bei deiner Tour, immer mal einen Schluck, oder Loeffel. Wenn du das nicht magst, wuerde ich alle Arten von Nuessen ausprobieren, Kokos ist ja auch ne Nuss. Wuensche dir alles Gute

Hallo Simplex1200,

erstmal ist es sehr vorbildlich, dass Du Dich so viel bewegst, das ist sehr gesund, wenn die Belastung nicht zu hoch ist.

Weight Gainer oder Proteinshakes sind perfekt, um zwischendurch Energie aufzunehmen, die nicht direkt verbrannt wird, falls du wirklich die Pulvervariante bevorzugst.
Ansonsten empfehle ich dir kleine Snacks ab und zu einzuwerfen, auch wenn du gar keinen Hunger hast. Eine Vollkornschnitte mit magerem Fleisch, Salat und ein paar Scheiben Tomaten ist zum Beispiel super dafür geeignet.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.