Ernährung einer 1-Jährigen glutenfrei und

an das Erwachsenenessen angepasst (ebenfalls überwiegend glutenfrei wegen Zöliakie)!

Hanna (11,5 Monate alt) mag abends keinen Brei mehr, sondern möchte unser Essen mitessen, aber da es oft Salat mit/oder Brote gibt, ist dies nicht für sie geeignet (grüner Salat nicht, weil schwer verdaulich für Kleinkiddies und Brote, weil glutenfreies Brot eine völlig andere Konsistenz hat und sie sich dauernd verschluckt- es krümelt im Mund so schrecklich…:smile: )
Nun bin ich leicht ratlos, was richtig ist: Ihr auch gebratenes Fleisch (z. B. Rahm-Geschnetzeltes, das ich für super-ungeeignet für Babybauch halte) geben oder hungern lassen, damit sie wieder Brei aktzeptiert.
Zum weiteren Verständnis: sie bekommt morgens Jogi mit Frucht, zwischendurch frische Frucht oder Gläschen-Obst, mittags selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Brei (immer fester in letzter Zeit), nachmittags, Gläschen-Reis-Obst-Brei oder frisches Obst bzw. Reisscheiben und abends oft nochmal MuMi, weil Stillen sooo bequem ist und sie eben lieber hungert als Brei zu essen. Zwischendurch nimmt sie ganz gerne einen sättigenden Schluck Muttermilch aus der Brust… von wegen schmusen und so weiter. das möcht ich aber nicht weiter ausdehnen, jetzt wo die Abstillerei so weit zu meiner Zufriednheit gelaufen ist! Ach ja, und morgens bekommt sie auch zuerst noch Brust.
Habt ihr interessante Rezepte (gerne Vollwert , aber glutenfrei!!)??? Bitte schicken!!! Danke schön, liebe Grüße!

hallo, hier ebenfalls Susanne!
Habe auch eine 1-jährige Tochter, die noch gestillt wird. Auch ich finde Stillen einfach toll. Da ist ja alles drin, was so ein Wurm für lange Zeit braucht …
Ich gebe Rosa abends manchmal Banane mit Avocado (ganze Banane, ~ 1/3 Avocado)- das ganze mit dem Stabmixer zerquatschen. Die Banane liefert die Kohlehydrate - die Avocado ist fettreich, mineralstroffreich und sättigt. Der „Quatsch“ schmeckt auch mir, leicht süßlich, etwas nach Melone.