Hallo,
ich bin nach der Lehre der Ernährung nach Elementen ein Wasser-Typ. Verbunden mit dem Sternbildeinfluss (Stier) auch etwas Erde. Ich interessiere mich nicht übermäßig für Astrologie aber beide Elemente spiegeln sich in meiner Persönlichkeit, Konstitution wider. Vielleicht sollte ich beide Elemente berücksichtigen…?
Leider finde ich im Internet keine konkreten Infos bzgl. welche Nahrungsmittel für mich geeignet sind respektive in welcher Form ich sie zu mir nehmen kann. Ich finde vage Infos und Empfehlungen aber davon werde ich nicht satt…
Wo finde ich konkrete Informationen (Bücher, www), welche Lebensmittel für einen Wassertyp nach der Elemente-Ernährung förderlich, neutral oder zu vermeiden sind?
Wo finde ich konkrete Informationen (Bücher, www), welche
Lebensmittel für einen Wassertyp nach der Elemente-Ernährung
förderlich, neutral oder zu vermeiden sind?
im Brett Esoterik.
Und selbstverständlich auch hier. Bunte Esoseiten raussuchen macht Heidenspaß und war schon immer eine Passion von mir:
ich bin nach der Lehre der Ernährung nach Elementen ein
Wasser-Typ. Verbunden mit dem Sternbildeinfluss (Stier) auch
etwas Erde.
Such bei amazon mal nach Büchern zu:
Ernährung nach Elementenlehre
Traditionelle Chinesische Medizin
Fünf Elemente-Lehre
u.ä. Stichworten - da dürftest du fündig werden.
Ich fand sowohl Ernährung nach 4 als auch nach 5 Elementen.
Hallo Alma,
bei den Esoterikern gibt es keine einheitliche Richtung. Jeder denkt und lehrt etwas anderes. Hinterfragen ist nicht erwünscht. „Beweis“ ist ein ganz schlimmes Wort.
Wenn du die Bücher mit Wasser versetzt schredderst, hast du wenigstens einen homogenen Zellulosebrei.
Grüße
Ulf
Die kannst du selber schreiben. Lass dir irgendeinen Blödsinn dazu einfallen, schreibe diesen in verschwurbelten Phrasen herunter, mische ein bisschen Verschwörungstheorie und einen gewaltigen Misthaufen Ignoranz sowie diverse unverstandene physikalische Fachbegriffe zusammen, und du schreibst ein Buch, dass dem üblichem Geschmiere zu diesem Thema in nichts nachsteht.
Die kannst du selber schreiben. Lass dir irgendeinen Blödsinn
dazu einfallen, schreibe diesen in verschwurbelten Phrasen
herunter, mische ein bisschen Verschwörungstheorie und einen
gewaltigen Misthaufen Ignoranz sowie diverse unverstandene
physikalische Fachbegriffe zusammen, und du schreibst ein
Buch, dass dem üblichem Geschmiere zu diesem Thema in nichts
nachsteht.
Ich hab Herrmanns Antwort mehrfach durchgelesen und fand nichts was sachlich nicht richtig wäre.
Wenn die Fragestellerin nicht komplett verblödet ist, dann hilft ihr das möglicherweise beim Nachdenken.
Das gilt übrigends nicht nur für Wasser- oder Erd-Typen, sondern auch für alle anderen. Die Sterne haben weder was mit den „Elementen“ (aws in sich auch schon Unfug ist), noch mit deiner Ernährung was zu tun.