Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling beim Grünen-Tee trinken. Mir geht es nicht um den
geschmack/geruch oder farbe sondern nur ums abnehmen
Kann ich hierzu ruhig günstigen Beuteltee kaufen oder losen Tee ? Mir gehts nur
um die Inhaltstoffe hat der Lose Tee besere Inhaltsstoffe ? eine stärke Wirkung
?
und welche Teesorte hat einen hohen epigallocatechingallat bzw. catechine
gehalt, da ich gelesen habe das dieser Stoff den Fettwechsel beschleunigt.
Vielen Dank
Hi,
zunächst mal: Deine Frage wäre ein Brett höher besser angesiedelt - aber egal.
welche Teesorte hat einen hohen epigallocatechingallat
bzw. catechine
gehalt, da ich gelesen habe das dieser Stoff den Fettwechsel
beschleunigt.
Was man so alles liest. Manchmal bin ich richtig wütend, mit welchen „Heilsversprechungen“ die Menschen auf den Leim geführt werden.
Wenn Du abnehmen willst, geht es nur darum, Deine Energiebilanz derart zu gestalten, dass mehr verbrannt als zu Dir genommen wird. Bewegung ist da sehr hilfreich, aber es geht notfalls auch ohne (nur sehr viel langsamer). Es gibt keine „Fettburner“ - gäbe es die, wären wir alle rank und schlank.
Wenn Du Grünen Tee nicht magst, lass ihn weg (ob gebeutelt oder lose) - helfen tut er Dir beim Abnehmen nicht.
Übrigens: Mate-Tee soll den Appetit dämpfen. Ich habe literweise Mate-Tee getrunken und außer, dass ich ständig pinkeln musste, hat er mir nix gebracht, meinen Appetit hat er jedenfalls nicht beeinträchtigt (und der schmeckt noch dazu ziemlich Sch****).
Gruß,
Anja
Moin, test22,
da ich gelesen habe das dieser Stoff den Fettwechsel
beschleunigt.