Kann ich meinen Babys nachts 1er Nahrung füttern und tagsüber Preh-Nahrung oder ist das schlecht für den Magen oder Darm?
Hallo,
ich hab meinem Sohn(16 Monate) ab dem dritten Monat (ab da hatte ich nicht mehr genug Milch)
Beba Anfangsnahrung HA Pre gegeben. Diese hatte ihn aber nicht lang genug gesättigt.
Bin dann mit Zustimmung vom Kinderarzt auf die Beba HA 1 von Geburt an umgestiegen.
Mit der hat es besser geklappt. Oft habe ich in die letzte Flasche von Hipp noch reinen Möhrenbrei mit hineingetan. Das hat er gut vertragen und hat damit Nachts sehr gut geschlafen. Magenprobleme hatte er dadurch nicht bekommen. Vorsichtig ausprobieren, ist auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
Ich glaube nicht das das ein Problem ist.
Wenn Du Dir nicht sicher bist frag Deinen Kinderarzt oder Deine Hebamme, aber eigentlich sind beide ziemlich gleich, nur dass eben die 1er besser sättigt.
Liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi
Ohne zu wissen, wie alt deine Babies sind und was sie normalerweise gerade zu essen bekommen wirds wohl schwer, dir irgendwas zu raten.
Ganz davon ab ist der kompetente Ansprechpartner für so wichtige Fragen nicht irgendein Forum sondern deine Hebamme. Bezahlt sogar die Krankenkasse.
Hallodanketschüss.
Hallo Schnuffi,
du schriebst:
Wenn Du Dir nicht sicher bist frag Deinen Kinderarzt oder
Deine Hebamme, aber eigentlich sind beide ziemlich gleich, nur
dass eben die 1er besser sättigt.
mit dem „ziemlich gleich“ hast du schon recht, wenn man die äußere Form (=> Pulver) betrachtet. Schaut man ins Innere, dann stimmt die Aussage schon nicht mehr ganz so.
Die bessere oder längere Sättigung in den Folgemilchversionen wird u.a. durch die Zugabe von Stärke erreicht.
Stärke ist in Muttermich nicht enthalten.
Will man sein Kind so nah wie möglich am Original ernähren, sollte man schon die Pre-Milch verwenden.