Hallo zusammen,
aufgrund von Erkrankungen muss meine Ernährung zuckerarm, leber- und gallefreundlich sein. Außerdem vertrage ich kein tierisches Eiweiß.
Hat jemand trotzdem noch Ideen für leckere Mahlzeiten?
Danke schon mal!
Hallo zusammen,
aufgrund von Erkrankungen muss meine Ernährung zuckerarm, leber- und gallefreundlich sein. Außerdem vertrage ich kein tierisches Eiweiß.
Hat jemand trotzdem noch Ideen für leckere Mahlzeiten?
Danke schon mal!
Ich würde dir eine Beratung bei einer Diätassistentin empfehlen. Das bezahlen die Kassen und die sind dafür ausgebildet, bei Krankheiten und Einschränkungen zu beraten.
Grundsätzlich würde ich sagen, viel Gemüse, Salat, etwas Obst - du musst dann halt mal bei vegetarisch schauen, wenn du keinerlei tierisches Eiweiß verträgst. Dann müssen halt Hülsenfrüchte und Sojaprodukte als Eiweißquelle dienen.
zuckerarm,
leber- und gallefreundlich
kein tierisches Eiweiß.
Hallo,
genau dazu hat Bruker ganze Buecher geschrieben.
schau Emu Verlag und GGB lahnstein
Dort kannst Du Dich zum Gesundheitsberater GGB ausbilden lassen (und spaeter andere darin schulen, was Du jetzt suchst.)
Auch Bircher hat dazu geschrieben
Bircher-Benner-Handbuch, Bd. 1: für Leber- und Gallenkranke. Diätanleitungen für gesunde und kranke Tage mit Rezeptteil und eingehenden Ratschlägen
Gruss Helmut
Dort kannst Du Dich zum Gesundheitsberater GGB ausbilden
lassen (und spaeter andere darin schulen, was Du jetzt
suchst.)
Wenn man im Geld schwimmt, super - aber sonst muss man sich seine Kunden hart suche, da keine Kasse etc. diese Beratungen bezahlen wird. Und da es genug Diätassistenten gibt, halte ich das für verschwendetes Geld - vor allem, wenn man als Betroffener nur eine Frage hat …
Was ist denn mit „Zuckerarm“ gemeint? Keine Kohlenhydrate, kein Fett und kein tierisches Protein, da bleibt nicht mehr viel übrig. Eigentlich nur noch Gemüse.