Ernährungsergänzung

Hi Leute,

ich bin neu hier und würde euch gerne um Rat fragen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Ernöhrungsproblemen gemacht und eine Lösung gefunden? Was kann man bei unterernährung tun? Ich habe durch Freunde von Nahrungsergänzungsmitteln erfahren, aber bin mir nicht sicher. Hat jemand von euch schon davon gehört? [MOD BelRia - Link entfernt]
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Guten Abend!

Was kann man bei unterernährung tun?

Die klassische Methode, seit Jahrtausenden bestens bewährt: Essen!

Ich habe durch Freunde von Nahrungsergänzungsmitteln erfahren,
aber bin mir nicht sicher.

Aber ich bin sicher. Ganz sicher. Nahrungsergänzungsmittel braucht man nicht. Statt dessen empfehle ich, in die Küche zu gehen und das Geraffel von dem bisher wohl noch nie benutzten Möbel namens Herd zu räumen. Sodann packst du ein paar Zehner ins Portemonnaie und gehst Einkaufen … Kartoffeln, Nudeln, Porree, Blumenkohl, Rosenkohl, Fisch und/oder Fleisch, worauf du gerade Appetit hast. Mehl, Eier, Pfeffer, Salz, Milch, Essig, Öl und Butter sind küchenübliche Utensilien, die du aber wohl auch erst kaufen musst. So ganz ohne Übung solltest du nach Rezept kochen. Findest du im Internet überreichlich.

So vorgegangen kannst du Nahrungsergänzungs- und andere Brechmittel getrost vergessen. Du kochst immer genau das, wonach dir der Sinn steht und nach einiger Zeit kann sich jeder Sternekoch gehackt legen, weil dir dein eigenes Zeug besser schmeckt. Aber Vorsicht: Etwa ein Auflauf, der eigentlich 3 Personen pappsatt machen sollte, ist sowas von lecker, dass du dir noch einen und noch einen Nachschlag genehmigst und … huch, die Auflaufform ist ratzekahl leer. Das Problem mit der Unterernährung hat sich damit erledigt.

Ach ja … dem Vertreter für Nahrungsergänzungsmittel trittst du in den Allerwertesten. Das sind Leute ohne Ahnung von Lebensqualität. Solche Spinner halte dir vom Hals.

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Ach ja … dem Vertreter für Nahrungsergänzungsmittel trittst
du in den Allerwertesten. Das sind Leute ohne Ahnung von
Lebensqualität. Solche Spinner halte dir vom Hals.

Das wird ihm schwerfallen - denn das ist er selbst. Er hat heute in verschiedenen Brettern den üblichen Werbe/Spam-Müll abgesetzt.

Siboniwe

3 Like

Das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln
Hi,

dank Siboniwe wissen wir ja jetzt, warum Du das fragst.
Umso wichtiger finde ich diesen Beitrag zum Thema
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/kontrover…
„Das Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln“
Viele schwören auf extra Vitamine und Mineralstoffe. Der Markt mit den vermeintlichen Wunderpillen boomt. Eine Goldgrube. Aber sind zusätzliche Vitamine wirklich gesund? Wie funktioniert das Millionengeschäft? Kontrovers hat sich einen der größeren Anbieter, Lifeplus, mal genauer angeschaut …

Viele interessante Aha-Momente wünscht
Stefanie

Moin,

ich kenne drei Frauen, die aus den unterschiedlichsten Gründen mit hochkalorischen Getränken versorgt wurden.

Bei keiner dieser Damen haben sie eine positve Wirkung gehabt.

Ich selbst muss auch dringend zunehmen, habe dann mal einige dieser Drinks versucht. Hm, wenn man sie als Medizin ansieht ist der Geschmack erträglich nur konnte ich die Dinger nicht bei mir gehalten, sie sind „durchgerauscht“.

Wolfgang hat ja grundsätzlich Recht, nur auch mir fällt es schwer regelmäßig für mich alleine zu kochen, einfach kein Appetit, keinen Hunger, dies ist bei mir stressbedingt.

Mit einem Mini-Backofen kann man sehr viel machen und spart gegenüber dem „Gr0ßen“ viel Strom.

Mini-Pizzen, Aufläufe, überbackene Toasts usw.

Vlt. hast Du Freunde/Bekannte mit denen du zweimal in der Woche zusammen kochen kannst, das macht Spaß und man ißt mehr.

Gruß Volker

Hallo Wolfgang,

Ach ja … dem Vertreter für Nahrungsergänzungsmittel trittst
du in den Allerwertesten. Das sind Leute ohne Ahnung von
Lebensqualität. Solche Spinner halte dir vom Hals.

Das wird ihm schwerfallen - denn das ist er selbst.

Mit all den Ergänzungen ist er ev. beweglich genug.
Man wird ja hoffen dürfen.

Gruß, Paran