Ernährungsratgeber Kohlehydrate

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ernährungsleitfaden, der mit relativ einfach auf einen Blick eine Übersicht über die Zuordnung von Lebensmitteln zwischen Eiweiß und Kohlehydraten zeigt.

Einige meiner Freunde und natürlich im Moment auch alle nennenswerten Zeitungen, Diätbücher und Ernährungsexperten raten ja im Moment dazu, Abends die Kohlehydrate wegzulassen, und nur Eiweiß zu sich zu nehmen.
Leider schwimme ich da meistens ein bisschen bei den reinen Angaben auf den Verpackungen, bzw. ich weiß nicht genau, ob Obst generell zu den Kohlehydraten zählt, oder ob es da Unterschiede gibt.

Wer kann mir hier einen einfachen Ratgeber empfehlen oder mir einen kurzen Überblick verschaffen?

Besten Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Steffi

Hi,

http://www.lebensmittel-tabelle.de/

eine von x Seiten, gefunden mit „lebensmittel Kohlehydrate“

ich weiß nicht genau, ob Obst generell zu den Kohlehydraten zählt, oder ob es da Unterschiede gibt.

Da fehlt wohl einiges an Grundwissen… Obst enthält, Wasser, Spurenelemente, Vitamine, Kohlehydrate, eiweiße und je nach Frucht minimengen an Fett. Dass so gut wie jedes Lebensmittel fast alles enthält, eben nur in teilweise winzigen, nicht relevanten Mengen, wirst du sehen, wenn du ein bisschen in der Lebensmitteltabelle blätterst.

Hier noch ein Link zu Eiweiße, FEtten und Kohlehydraten:

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/naehrstoffe.htm

die Franzi