Ernährungstipps bei starken Regelschmerzen

Hallo WWW-Gemeinde,

meine Frau hat ab und zu sehr starke Regelschmerzen, denen sie seit einiger Zeit mit Magnesiumpräparaten beizukommen versucht. Das scheint jedoch nicht zu helfen. Eine neue Idee ist, weniger Fleisch zu essen.

Jetzt fragt sie sich, ob jemand schon die persönliche Erfahrung einer Besserung durch ein bestimmtes Ernährungsverhalten gemacht hat. Kann da jemand was zu sagen.

Denkbar wäre auch eine alternative Heilmethode. Bitte nur eigene Erfahrungen oder von Bekannten mitteilen, denn das Internet haben wir schon durchstöbert.

Dankende Grüße,
Spiff

Hallo,
meine eigenen Erfahrungen mit Magnesium, Schüssler Salzen und pflanzlichen Präparaten waren allesamt negativ.

Mir persönlich hilft nur Ibuprofen, doppelte Dosis…

Beatrix

Hallo,

Kann ich voll und ganz bestätigen!
Auch bei meiner Tochter ist Ibuprofen das Mittel der Wahl.

Grüße von
Tinchen

Hallo,

meine eigenen Erfahrungen mit Magnesium, Schüssler Salzen und
pflanzlichen Präparaten waren allesamt negativ.

dito

Eine richtige Diagnose, mit der das Warum abgeklärt wurde, war der erste Schritt zu einer Besserung bei mir.
Dazu braucht es den Gynäkologen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo du!

Gib den folgenden Link mal an deine Frau weiter:

http://www.endometriose-liga.eu/

Vielleicht ist das ja eine Richtung, in die sie mal gucken sollte (Endometriose).

Dort ist ein Forum, in dem auch einiges zur Ernährung bei Menstruationsbeschwerden steht. U.a. stehen Milchprodukte bei vielen in Verdacht, Beschwerden zu verstärken.

Viele Grüße

Danielle

Jetzt fragt sie sich, ob jemand schon die persönliche
Erfahrung einer Besserung durch ein bestimmtes
Ernährungsverhalten gemacht hat. Kann da jemand was zu sagen.

Hallo,
steht in dem Buch Leben und Ueberleben Kursbuch ins 21 Jahrhundert von Kulvinskas im Kapitel die Biologische Ueberlegenheit der Frau. (Leihbibliothek)
Gruss Helmut

Hallo,

Eine richtige Diagnose, mit der das Warum abgeklärt wurde, war
der erste Schritt zu einer Besserung bei mir.
Dazu braucht es den Gynäkologen.

Tja, bei mir hat der Gyn leider keinen wirklichen Grund finden können.
Ich bekam die Empfehlung - Hormone zur Regelunterdrückung oder Schmerzmittel.

Beatrix

Hallo,

Tja, bei mir hat der Gyn leider keinen wirklichen Grund finden
können.

Eine Diagnose kann helfen, aber natürlich gibt es unerklärliche Fälle.
Wurde bei dir eine Laparoskopie gemacht?
Es ist, soweit mir gekannt ist, die einzige Möglichkeit Endometriose sicher festzustllen.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Danke!
Dank Euch allen für die Antworten.

steht in dem Buch Leben und Ueberleben Kursbuch ins 21
Jahrhundert von Kulvinskas im Kapitel die Biologische
Ueberlegenheit der Frau.

Das ist meiner Frau zu kompliziert. Aber vielleicht kannst Du uns ein, zwei Kernaussagen des Abschnittes geben?

Das mit der Endometriose wird sie abchecken lassen.

Viele Grüße,
Spiff

Tja,

bei mir hat der Gyn leider keinen wirklichen Grund finden
können.
Ich bekam die Empfehlung - Hormone zur Regelunterdrückung oder
Schmerzmittel.

so sind sie. Das ist meistens der Weisheit letzter Schluss, und ich kann nicht nachvollziehen, dass heute nicht jeder gleich auf den Verdacht „Endometriose“ kommt.

Bei mir wurde grad innerhalb von sieben Jahren das dritte Mal jede Menge Endometriose entfernt und soweit ich weiß vermutet man, dass jede 2.-4. Frau Endometriose hat, wenn auch viele ohne Symptome. Da ist es doch naheliegend, dass jemand MIT Symptomen zumindest mal darauf untersucht wird …

Ich würde an deiner Stelle auch mal eine Bauchspiegelung machen lassen, als regelmäßige Ibu einzuwerfen.

Gruß
Cess

Hallo,

Hallo,

Kann ich voll und ganz bestätigen!
Auch bei meiner Tochter ist Ibuprofen das Mittel der Wahl.

Kann ich fast bestätigen. Schmerzmittel, also Ibuprofen, nein, Buscopan ist mein Mittel! Das einzige das bei mir funktioniert! Hat meine Frauenärztin auch sofort gemeint.

Gruß Gaby

Grüße von
Tinchen