Hallo an alle, die es geschafft haben!!!
Wie geht man eine Ernährungsumstellungam besten an, was macht ihr jetzt anders als früher? Ich würde so gerne anders essen, aber mir fehlt der Kick. Ich habe mal eine Reportage gesehen, bei der Menschen zu dick waren und wirklich den Kick von aussen bekommen haben, z.B. dass andere sie öfentlich verachtet haben (Auf die Tour: „Schau dich doch mal an…“), oder dass sich der Sohn für die Mutter schämte…
Ich weiss, dass ich mich nicht gut ernähre, bin deshalb auch übergewichtig (85 kilo bei 1,63cm!) und weiss, ich muss unbedingt etwas tun. ich merke, dass ich schnell ausser Atem bin und oft spüre ich meine Kniegelenke Schmerzen, aber noch nicht einmal dann tut sich bei mir etwas…Das ist doch schlimm!
Habe schon so viel ausprobiert, aber das macht nur immer noch schwerer und frustrierter. Diäten hab ich satt, das bringt’s nicht, zu dem Schluss bin ich glücklicherweise schon gekommen!
Es war bei mir so schlimm, dass ich zum Psychologen gerannt bin. Heute kann ich mein Gewicht und mich selbst so akzeptieren, wie ich bin, u.a. durch meine neue Liebe, die mich so akzeptiert und liebt wie ich eben bin. Trotzdem möchte ich gerne gesund und langsam abnehmen und dann mein Gewicht auch halten können. Am liebsten ohne verbissen zu sein, wahrscheinlich ist das auch das und die Mangelerscheinungen auch der Grund, warum man wieder zunimmt.
Was macht ihr und wie macht ihr es jetzt anders? Esst ihr einfach gesünder und weniger?
Schreibst du ihr mal zurück,was ihr in euerem Leben essenstechnisch verändert habt, das würde mich sehr freuen!
Und ich freue mich mehr über Erfahrungsberichte wie über Links auf andere Seiten! Da hab ich selbst schon soooo viel gesehen…Danke.
Alles Liebe von Lisa
Und viel Trinken. Dazu musste ich mich zwingen, weil mir das gar net so liegt. Aber was soll’s?