Hi liebe DiäterInnen und Experten,
schon öfters hab ich hier mit diversen Fragen zu Abnehmtipps gepostet, obwohl ich eigentlich gar nicht ans abnehmen dachte, aber jetzt ist es so weit … ich pass nicht mehr in meine Lieblingsjeans und das soll sich ändern…!
Bisher hab ich noch nicht sonderlich viel an meinem Essverhalten geändert, ausser, dass ich mir angewöhnt habe, sehr viel zu trinken - und zwar Tee in allen Variationen (Rotbusch, Kamille, Kräuter, Pfefferminz, Früchte jeder Art - was der Supermarkt hergibt… - nur kein Grüntee, den mag ich nicht - und auch keinen Schwarztee…). Davon trink ich so ca. 3 l pro Tag, das hat mir in knapp 10 Tagen gute 3 kg eingebracht.
Gegessen habe ich immer „normal“ (also wie immer halt), d.h. morgens nix - gegen 9 vielleicht was zwischendurch, Obst oder n kleines belegtes Brötchen, oder auch mal n Stück Kuchen (was ich lust hab und wenn ich keine Lust hab, dann halt auch mal nix), um 12 dann Mittagessen - meist bei Muttern oder Oma und ich VERSUCHE immer nur einen Teller zu essen (manchmal ises halt doch soooo lecker), und abends gegen 19 Uhr nochmal ne kleinigkeit/oder auch größigkeit je nach lust und laune; mal ein Brot, mal n Joghurt, mal ne Pizza… was man halt so isst…
Da ich nicht zu viel abnehmen will, ist jetzt die Frage, wie stell ich meine Ernährung noch so weit um, dass ich nochmal so 3-5 kg abnehme?
Bisher wiege ich knapp 70 kg bei 1,68 m Größe. Ich find allerdings dass man mir das nicht zuuu arg ansieht - mein Opa sagte mal, unsere Familie habe „Schwere Knochen“ *ggg*!
Aber Spaß beiseite - ich bin nicht wirklich fett oder so - ich habe, denke ich eine „weibliche“ Figur - und das solls auch bleiben - ich bin nicht der Typ Frau, bei dem man die Schulterblätter und Rippen rausstehen sieht und die Hüftknochen drohen, jemanden aufzuspießen…!
Sport mache ich - mangels Zeit - leider gerade keinen, ausser wenn vielleicht Bürojumping, und Throughthefima-mit 5vollenOrdnern-Renning, Extremeshopping und so auch als Sportart zählt…! 
Ist das „viele“ Trinken eigentlich ungesund?
Und wer hat den ultimativen Ernährungstipp für mich, der auch noch Spass macht (wenn ich Hungern muss, oder mir dauernd was verbieten muss, werd ich echt unausstehlich - ich kann mich zwar ein Paar Tage zusammenreissen, aber dann wirds vor allem für meine Mitmenschen übel)?
Übrigens Muttern und Oma will ich mit „ich ess heut nur Salat, ich hab kein hunger“ auch nicht unbedingt verprellen, zumal meine Oma der Meinung ist, dass Essen verweigern strafbar ist, und es überhaupt nicht versteht, dass ich Samstags zu gunsten ihres Kuchens auf ein Mittagessen verzichte…!
Wer kann helfen?
LG
Kat
Und manchmal gönne ich mir dann auch den Faulen auf der Couch. Aber wenn ich mal ein Weilchen nicht trainiert habe, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen und fühle mich irgendwie unwohl. Ausserdem hab ich ein paar Freunde im Training gefunden, da macht der Sport gleich mehr Spass, als sich alleine hinzuschleppen.