Hallo,
Oder will uns der gemeine Vegetarier damit nur sagen, daß er
besser ist als wir normalen Menschen?
kann schon sein, dass sich einige was drauf einbilden, aber
die meisten sicher nicht.
Komisch ist aber, dass Fleischesser häufig aggressiv und
sarkastisch werden wenn sie nur das Wort Vegetarier hören oder
lesen.
ich kann nur für mich sprechen. Ich werde nicht aggressiv und auch nicht sarkastisch. Jeder kann machen, was er will, solange das für mich nicht irgendwelche negativen Folgen hat. Allerdings erwarte ich das auch umgekehrt.
Mich nervt es einfach, wenn einem diese Information so aufgenötigt wird. Des weiteren nervt es mich, wenn Vegetarier nicht bereit sind, im Restaurant zu fragen, ob man was vegetarisches zubereiten könne, sondern Restaurants mit ausschließlich fleischhaltiger Karte zur Sperrzone erklären. Und mich nervt es, wenn man ständig mit Worten wie „Leichenteile“, „Tierkadaver“ tyrannisiert wird.
Das Motiv ist mir dabei im übrigen unklar. Daß das Fleisch nicht auf Bäumen wächst, ist mir vollkommen klar und wie es in einem Schlachthaus aussieht, weiß ich auch. Ich erwähne beim Essen aber auch nicht ständig Blattläuse, Schnecken und diverse Krankheiten, die sich Pflanzen so einfangen. Auch die ständige Debatte über Hormone im Fleisch usw. nerven. Ich erzähle auch nicht ständig was von Pestiziden, Fungiziden etc.
Von vielen Vegetariern geht permanent eine gewisse Aggression aus, die anscheinend darauf abzielt, den anderen vom Fleischessen abzuhalten bzw. ihm das zu verleiden. Das nervt und führt nicht gerade zu einem angenehmen, toleranten und auf Respekt basierenden Miteinander.
wenn man nicht darüber diskutieren soll, warum schreibst du es
trotzdem?
Weil ich vermeiden wollte, daß das hier als Argument oder eine Begründung für irgendwas angeführt wird. Vegetarier ernähren sich per se eben nicht gesünder, sondern vielmehr tendenziell ungesünder. Zeige mir einen Vegetarier und ich zeige Dir einen Menschen mit Mangelerscheinungen. Diese Mangelerscheidungen führen zwar nicht unmittelbar zu Beschwerden oder gar gleich zum Tode, aber sie sind da und verkürzen letztlich in irgendeiner Form das Leben oder machen es später unangenehmer. Hm, jetzt habe ich dazu schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. naja…
Gruß,
Christian