Hallo zusammen, nach einer Knieprothesen-OP fehlt dem Körper doch sicher so einiges. Was könnte das sein in den ersten Wochen danach - außer Eisen, was wegen des Blutverlusts nahe liegt? Ich denke an Magnesium, um die körperliche Anstrengung bei der Reha auszugleichen. Und sonst?
Hallo,
höre auf Deinen Körper, esse das worauf Du Appetit hast.
Ich hatte nach großen OPs Lust auf Rindfleisch, Heidelbeeren (richtig süchtig), Malzbier und Pilze.
Ich gehe deshalb davon aus, das da Sachen drinn sind,m die mein Körper damals brauchte.
Grüße
Servus,
warum glaubst Du, dass das so ist - und weshalb man dafür eine besondere Ernährun bräuchte?
Schöne Grüße
MM
Hallo Aprilfrisch,
da muss ich Dir Recht geben, bei einer OP dürfte da noch kein Mangel sein.
Bei mir waren mehrere richtig große OPs, mit riesigen Narben und Stücke vom Darm wurden weggenommen und dann großen Gewichtsverlust. Das kann man nicht mit einander vergleichen, aber essen wonach einem ist, dürfte kein Fehler sein ( wenn man auf Fett und Zucker achtet.
Grüße
weil jede Anstrengung dem Körper etwas abfordert.
Hallo,
in was für ein Schlachthaus gehst du denn, dass du mit großem Blutverlust rechnest?
Wie die anderen schon schrieben, musst du keine besonderen Stoffe speziell wegen der OP zuführen. Bitte nicht auf eigene Faust irgendwelche (womöglich hoch dosierten) Dinge einnehmen. Gerade Magnesium und Eisen können zu Verdauungsstörungen führen, die dir im Zweifel mehr Beschwerden machen als das bisschen Blutverlust…
Alles Gute
finnie
Jo - dafür ist er ausgelegt.
Schöne Grüße
MM
Hauptsächlich Gemüse,Magnesium, MSM (Methylsulfonylmethane) Vitamina D3, & L-Arginine 500 mg. Alles Gute !
Was sagen denn die Ärzte?
Danke an alle! - erstaunlich, dass man mich so vor Nahrungsergänzung warnt! Dabei hatte ich gar nicht danach gefragt - sondern nach Ernährung.
Endlich schreibt mal einer so, dass ich keine Lesebrille mehr brauche!
Der ist für Rennen ausgelegt und mal Hungern und Babys kriegen. Aber nicht zwin gend für ein Kunstknie
Servus,
die Erholung von einem Biss eines wilden Tieres, zumal wenn die Wunde lecker infiziert ist, stellt an das physiologische System sehr viel höhere Ansprüche als der Einbau eines neuen Knies. Und sowas ließ sich im größten Teil der letzten zwanzigtausend Jahre ganz gut ohne Magnesiumkapseln und sowas hinkriegen (falls der Patient nicht an der Infektion gestorben ist, aber das ist ein anderes Kapitel).
Schöne Grüße
MM
Servus,
es ist nicht blöde, hier zu glauben, es sei in dieser Situation eine besondere Ernährung notwendig, sondern schlicht überflüssig. Es ist kein Zufall, dass Du vom behandelnden Arzt keine besonderen Ratschläge bekommen hast.
Deine überlüssig emotional geladene Reaktion zeigt, dass hier ein Glaube an die Wirkung von Ernährung berührt ist, der Züge einer Religion trägt.
Schöne Grüße
MM