Erneuern der IP-adresse fehlgeschlagen

Ich versuche mal das Problem genauer zu schildern:
Ich habe einen Laptop von medion,
wenn ich W-lan einschalte versucht er sich einzuwählen, bleibt aber beim Versuch die Netzwerkadresse zu beziehen stecken. Irgendwann bricht er dann ab, und versucht erneut sich zu verbinden.
Wenn ich mir während der Aktion „Netzwerkadresse beziehen“ den status anzeigen lasse,steht unter „Aktivität“:

Gesendet Empfangen
Pakete: 700 784

Die Paketzahl variiert, mal kommt sie bis 1.030, mal nur bis 60.
Wenn ich versuche, die „Drahtlose Netzwerkverbindung“ per rechtsklick zu reparieren kommt nach einiger zeit die meldung:
„Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Erneuern derIP-Adresse“
LG vale

Hi vale,

Betriebssystem? Welches Medion Gerät? Router?
Welche Verschlüsslungsvariante: WEP WPA oder WPA2?

Würde erstmal schauen ob es mit einem anderen laptop funktioniert, wenn ja Treiber vom WLAN aktualisieren, wenn nein dann Routereinstellungen überprüfen. Stichwort DHCP.

Viele Grüße
Marco

Hallo, du hast ein Problem bei der Wlan karte, baue sie aus und noch mal ein, höchst warscheinlich die kontake mit dem Platine oder antene locker sind. diese karte befindet sich auf der rückseite deinem laptop mit zwei schrauben befestigt ist. viel glück

Hallo. Wenn Du die IP-Adresse des entsprechenden W-LAN-Routers kennst, Versuch mal die Adresse des Laptops manuell zu vergeben. Dazu im Status der Verbindung auf Eigenschaften, dann auf Internetprotokoll TCP/IPv. 4. Dort die Punkte internetadresse und dns-Server-Adresse manuell beziehen aktivieren. Unter ip Adresse gehört dann die gewünschte Adresse des Rechners ( Beispiel: wenn die ip-Adresse des routers 192.168.0.1 lautet dann sollte die Adresse des Rechners etwa so aussehen: 192.168.0.xxx. Xxx steht hierbei für eine Zahl zwischen 2 und 255). Unter Subnetzmaske gehört meist die adresse 255.255.255.0. Unter Standard - Gateway und bevorzugter dns-server gehört jeweils die Adresse des Routers. Der 2. Dns-Server kann leer bleiben.