Hallo, wende mich jetzt an diesen Forum in der Hoffnung das mir von Euch jemand helfen kann.
Am 17.08.2008 kam nach mein kleiner Sohn Florian auf die Welt, wegen meines hohen Blutdrucks war ich während der Schwangerschaft ständig beim Kardiologen in Behandlung und mir wurde ein Beschäftigungsverbot erteilt.
Und unglücklicherweiße habe ich damals Elternzeit für 2 Jahre beantragt! Hmm…
Jetzt, bin ich wieder schwanger was uns alle sehr freut. Habe jetzt eine Ausbildung zur staatlichen Tagesmutter gemacht und wollte eigentlich warten bis das Elterngeld endet und dann als Tagesmutter zu Arbeiten beginnen.
Habe Angst das ich wegen des Herzens nicht arbeiten kann, denn ich denke dass mir der Gynäkologe ein erneutes Beschäftigungsverbot austellt, wenn er erfährt dass ich wieder schwanger bin.
Wenn ich als Tagesmutter arbeiten will denke ich müsste ich jetzt schon beginnen auch wenn mein Elterngeld dann gekürzt wird, denn ich kann mir nur schwer vorstellen - dass jemand einer Mutter mit kugelrunden Bauch und Säugling im September ein Kind anvertraut. Aber wie ist das dann würde mir das Jugendamt weiter den Lohn zahlen falls ich ausfalle!?
Hätte heute auch vorsichtshalber schon mal meinen Chef angerufen ob ich meine Elternzeit um ein Jahr verkürzen kann - dieser meinte dann er müsse sich das erst überlegen ob das momentan geht!?
So wäre ich halt auf Nummer sicher gewesen weil bei dem höchstwahrscheinlich bevorstehenden Beschäftigungsverbot ja mein altes Gehalt weiter bezahlt würde.
Bin jetzt schon ein bisschen verzweifelt und glücklich zugleich, mir bleibt nichts anderes über ich muss den Verdienstausfall zwischen September (Wegfall Elterngeld)und Januar (Geburt des Kindes) überbrücken, weil wir das Geld brauchen.
Was würdet ihr machen??? Habt Ihr eine Idee??? Bin irgendwie glücklich und ratlos und glücklich zugleich!!
Wäre total nett wenn mir wer antwortet!!!