Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin momentan dabei, meinen Führerschein zu erlangen. Vor einigen Wochen habe ich meinen Erstehilfekurs absolviert, dazu gehörte auch ein Sehtest, den ich nicht bestanden habe. Mit dem linken Auge habe ich einfach nichts erkannt. Mein Fahrlehrer hat jetzt gesagt, dass ich bevor ich keine Sehtestbescheinigung habe auch nicht fahren darf, klingt logisch. Wo soll ich diesen genaueren Sehtest jetzt machen? Wie sind eure Erfahrungen, wie sind die Kostenpunkte / Wartezeiten und wo ist es genauer? Habe sehr wahrscheinlich eine Hornhautverkrümmung, wenn das relevant ist.
Hallo,
der Sehtest hat eigentlich nichts mit Fahrstunden zu tun - wenn du allerdings massive Probleme mit den Augen hast, ist es vielleicht aber doch sinnvoll noch nicht zu fahren… der Sehtest wird für den Führerscheinantrag benötigt. Beim Optiker kannst du diesen für knappe 6,50 Euro machen. Wenn du ohnehin weisst, dass du durchfällst, dann brauchst du vermutlich einen Termin beim Augenarzt und eine Brille, um die Sehschwäche zu korrigieren - dann kannst du dir die Ausgabe beim Optiker sparen und direkt zum Arzt gehen.
Gruss Uwe
http://www.LKW-Fahrschule-Siegen.de
gute tag,
in deinem fall würde ich dir empfehlen, einen augenarzt aufzusuchen.
die kosten für den sehtest belaufen sich dann auf ca. 70 euro. wichtiger ist es aber abzuklären, was tatsächlich mit deinen augen ist.
bedenke bitte, dass du nur 2 augen besitzt.
mfg
mpu24
Beim Augenarzt