Erneutes Problem bei Kater Teil 3

So,
da ich euch ja schon mal auf die Nerven gegangen bin :wink: muss ich jetzt leider wieder berichten:
Einer meiner 3 Katzen (zwei Kater eine Kätzin) pinkelt mir ja seit einigen Wochen ständig irgendwohin.
Ich hab sogar das Feliway ausprobiert. Ok, wo ich hinsprühe, wird auch nicht mehr hingepinkelt nur, das Klo wird total verweigert. Lieber wird eine andere noch freie Stelle im Haus gesucht.
Ich kann nicht mehr, ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll :frowning:
es ist echt zum heulen! Ich hab heut sogar das erste mal mit dem Gedanken gespielt, ihn weg zu geben aber das bricht mir das Herz.

Eure, mittlerweile echt verzweifelte, Maus79 :frowning:

Wie wärs mit zwei oder gar drei Toiletten? Für jeden eine.

…und natürlich anderes Streu probieren. Klumpstreu kann man sauberer für die feinen Katzennasen halten.:wink:

die drei Katzen haben insgesamt 4 Katzenklos! Daran liegts bestimmt nicht!
Das Streu wurde hundertmal (ok übertrieben) gewechselt. Habt ihr einen Tipp für noch besseres Streu? Momentan hab ich das von DM. Die andren beiden gehen ja rein ins Klo, nur einer eben nicht.
-Sie sind alle gesund, war beim TA
-alle kastriert
-können auch raus

Hallo Maus79

ich habe im oberen Artikel von xErdbeerquaerk schon was dazu geschrieben, frage deinen Tierarzt nach idiopathischer Zystitis.

geb nicht auf, ich habe meinen Kater auch noch :smile:

lieben Gruss
pue

ich hoffe wirklich dass du recht hast…
Gibt es denn ein gutes Mittel womit ich die Pfützen wegwischen kann und das gleichzeitig den Geruch übertönt?
Ich kämpfe schon so lange und es wird immer schlimmer, ich bin echt am Ende :frowning: :frowning:

ich habs immer mit Essigwasser weggewischt

nicht verzweifeln, das wird schon

gruss
pue

Hallo.
Versuchs mal mit trockenem Sand im Katzenklo. Warum künstliche Einsträumittel, die riechen immer. Nicht für uns Menschen, aber für Tiere mit besserem Geruchssinn. Vielleicht hast Du eine Baustelle in der Nähe wo Du mal einen Eimer voll „wegfinden“ kannst.
Gruss Peter

Hallo,

Versuchs mal mit trockenem Sand im Katzenklo.

Naja, wenn alles andere nicht funktioniert, kann man das schon mal probieren. Sand ist aber eigentlich eine denkbar schlechte Einstreu. Ernimmt die Feuchtigkeit nicht wirklich auf. Sie läuft durch zum Boden des Klos und kann dort kaum entfernt werden. Er bindet keine Gerüche weshalb es gerade für Katzennasen bald stinkt.

Warum künstliche
Einsträumittel,

was ist an z.B. Tongranulat „künstlich“?

die riechen immer.

Die meisten wirken - im Gegensatz zu Sand - geruchsbindend.

Vielleicht hast Du
eine Baustelle in der Nähe wo Du mal einen Eimer voll
„wegfinden“ kannst.

Und der Baustellensand riecht nicht?

Gruß, Niels

Das von DM ist nicht schlecht… verwende ich auch mal wenn es bei Einkauf schnell gehen muss auch wenn ich das hier bevorzuge:

http://www.fressnapf.de/shop/premiere-excellent-12-kg

Macht weniger Dreck und reicht deutllich weiter.

Jedenfalls wenn wir vom Klupstreu reden… von diesem Saugzeug halte ich gar nichts auch wenns natürlich arbeit ersparen sollte.

Meine Katze hat auch schon Protestgepinkelt, bis ich ein Katzenklo dort positioniert habe, wo sie einen exklusiven Zugang hat… fremde Gerüche sind ihr ein Graus es sei denn sie will demonstrativ unterstreichen dass sie der Chef ist. Dann pinkelt sie demonstrativ in das der anderen Katzen.

Hoffe das es bei dir nix ernstes ist.

Gruss highq