Erneutes vorstellungsgespräch lidl

Hallo

ich habe mich um einen Ausbildungsplatz zur verkäuferin bei lidl beworben
Danach wurde ich zu einer vorstellungsrunde eingeladen.Dort waren mehrere Mitbewerber und es wurde ein Eignungstest gemacht.
Nun wurde ich erneut eingeladen
Kann mir jemand sagen was da passiert??Und was da gefragt wird
bekommt man dann den Ausbildungsvetrag oder gibt es dann ein erneutes Gespräch

danke

hallo jessica

nun will ich dir aber schnell auf deine frage antworten, so gut ich kann.
da du schon einmal an einem vorstellungsgespräch bei der gleichen firma teilgenommen hast, denke ich mir rein logisch, das die sich noch nicht sicher sind und dich deshalb noch mal sehen wollen.
vielleicht steht auch noch ein anderer bewerber dir gegenüber.
natürlich wäre es schön, wenn sie dir einen ausbildungsplatz anbieten, dafür drücke ich dir ganz fest die daumen.
aber damit du nicht allzu sehr enttäuscht bist, wenn es nicht klappen sollte, gehe mit der erwartung „mal sehen was kommt“ in die zweite runde.
sei du selbst, höfflich, nett und natürlich und glaube daran, wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann schaffst du das auch.
hoffentlich konnte ich dir helfen und wünsche dir für deine zukunft alles liebe und gute.
viele grüße
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jessica,
zuerst möchte ich mich für die etwas späte Rückmeldung entschuldigen; aber ich bin (noch) mit meiner Büro-Adresse bei wer-weiß-was (an-) gemeldet, so dass ich erst heute morgen davon erfahren habe.
Nun zu Deiner Frage:
Leider kann ich dies nicht sicher beantworten, wenn im dem Dir zugesandten Einladungsschreiben nichts Konkreteres steht!
ABER -> Eines ist sicher:
Du bist noch im Rennen, und zwar an hervor ragender Stelle!
DENN -> Keine Firma lädt zu in diesem Zusammenhang zu einem Gespräch, wenn es um eine Absage geht.
ALSO -> Wahrscheinlich geht bei diesem zweiten Gespräch darum, aus einem kleinen (2-4) Bewerberkreis, der in der engeren Wahl steht (und dazu gehörst DU!!), die Entscheidung für DEN richtigen Bewerber zu treffen!
FRAGE: Geht es eigentlich bei LIDL um eine oder mehrere Lehrstellen?
Viel Glück mit Deiner Lehrstellensuche wünscht Dir, Reinhard.

Hallo

Lidl bietet ja mehrere Lehrstellen in mehreren Filialen an.
Ja ich hoffe es klappt habe bisher nicht so viel glück mit der lehrstellensuche gehabt

Hallo

Lidl bietet ja mehrere Lehrstellen in mehreren Filialen an.
Ja ich hoffe es klappt habe bisher nicht so viel glück mit der
lehrstellensuche gehabt

Hallo Jessica,
aus ganzem Herzen wünsche ich Dir viel Glück bei Deiner Lehrstellensuche.
P.S. Zu meiner Zeit war das überhaupt kein Thema (lang, lang ists her…)
Liebe Grüße Reinhard.

Leider kann ich Dir da auch keine Tips geben.
LG Heidi