Ernst Bloch (letztes Interview?)

Hallo,

vor vielen Jahren habe ich im deutschen Fernsehen ein Interview mit Ernst Bloch gesehen. Er muss damals schon sehr alt gewesen sein und wurde vom Interview-Partner nach seiner Einstellung zum Tod befragt. Sinngemäß hat er geantwortet, er sei neugierig, was danach komme. Und dann hat er sehr eindringlich (und ich meine wortwörtlich) hinzugesetzt: „Ob noch was kommt?“

Hab nun ein wenig bei youtube herumgeklickt und das gesuchte Interview nicht gefunden. Weiß jemand Näheres? Es müsste ja wohl aus den siebziger Jahren sein.

Freundliche Grüße

myrtillus