Ernst-Happel-Stadion Wien, Anflug auf Schwechat

Hallo liebe Experten,

ich fliege am Montag nachmittag von München kommend über Wien (umsteigen) mit Austrian nach Bukarest. Ich würde gerne, wenn möglich, das Ernst-Happel-Stadion von oben sehen. Auf welche Seite des Fliegers muss ich mich da setzen? Rein von der Landkarte her würde ich sagen, beim Landeanflug aus München kommend linke Seite (A-Sitze), aber vielleicht ist der Standardlandeanflug anders?
Beim Abflug nach Bukarest wäre wohl, wenn überhaupt, die rechte Seite geschickter, falls man erstmal Richtung Westen startet?
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Schonmal herzlichen Dank und viele Grüße

Claudia

Hi!

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Linke Seite ist schon mal ganz gut - da könntest(!!) Du es sehen, aber:
a) kann es sein, dass der Landeanflug gar nicht über Wien passiert
b) das Flugzeug über Fischamend landet - dann müßtest rechts sitzen, damit Du es erahnen könntest (sehen noch weniger)
b) beim Start dreht das Flugzeug sofort ab - da siehst maximal die Senfbauten

Grüße,
Tomh

Hallo Tom,

dankeschön. Ich dachte mir schon, dass man vermutlich nicht über Wien reinkommt, sondern über dem Umland. Aber probieren kann ichs ja mal (wenn ich schon nicht beim Konzert im Stadion sein kann…).
Grüße

Claudia

Hi,

Wien hat 2 Runways. Da man jede von beiden Seiten anfliegen kann ergeben sich 4 mögliche Anflüge. Du kannst dich also hinsetzen wohin du möchtest - es könnte immer die richtige oder die falsche Seite sein… :smile:

Gruß,

MecFleih

piloten fragen lassen
tach
wenn es was besonderes zu sehen gibt, und vorausgesetzt der flieger ist nicht voll, mache ich es immer wie folgt:

ich bitte einfach das kabinenpersonal beim piloten anzufragen, in welcher richtung gelandet wird. habe noch nie erlebt, dass ich auf diese bitte hin keine antwort erhalten habe.

schliesslich wissen die piloten dass schon um einiges vor der landung. wenn ich dann auf der falschen seite sitze, wechsel ich eben den platz.

schönen anflug
bruno

Hallo,

danke für Deine Antwort. Bei meinem Glück sitz ich sicher falsch. Da bleibt nur noch die Möglichkeit, dass alle Weiterflüge in meine Richtung gecancelt werden und ich dann leider, leider einen Abend in Wien verbringen muss und aufs Konzert kann :smile:
Viele Grüße

Claudia